POLITIK
10/02/2017 09:52 CET

AfD-Chefin Petry trifft linke Windkraftgegner – und die Situation eskaliert

Nur AfD-Chefin Frauke Petry erscheint zu einer Podiumsdiskussion im thüringischen Hermsdorf. Der Vorsitzende des Linken-Kreisverbandes fühlt sich benachteiligt und macht gleich zu Beginn derart Krawall, dass die Situation schnell eskaliertDie St. Gangloffer Bürgerintiative "Unser Holzland – kein Windkraftland" – ein Termin, der normalerweise nicht deutschlandweit beachtet wird.

Doch nach den Geschehnissen in der kleinen thüringischen Gemeinde vom Donnerstagabend ist alles anders. Zu Gast: AfD-Chefin Frauke Petry. 180 Menschen verfolgen die Gesprächsrunde zu Beginn, darunter Markus Gleichmann, Vorsitzender des Linken-Kreisverbandes im Saale-Holzland-Kreis.

Er beschwert sich sehr lautstark, dass der Kreisverband im Gegensatz zu allen anderen Parteien nicht eingeladen worden sei. Im Anschluss eskaliert die Situation.

Die Auseinandersetzung seht ihr oben im Video.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png