NACHRICHTEN
10/02/2017 14:19 CET | Aktualisiert 11/02/2017 08:33 CET

Mainz 05 - FC Augsburg im Live-Stream: 1. Bundesliga online sehen - Video

  • Mainz 05 empfängt den FC Augsburg - auch im Live-Stream

  • Anpfiff ist am Freitag um 20.30 Uhr

  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Erste Fußball-Bundesliga im Live-Stream sehen könnt

HSV gegen Leverkusenim Live-Stream: Eigentlich ist der FC Augsburg so etwas wie der Lieblingsgegner des FSV Mainz 05. In den vergangenen drei Jahren holten die Mainzer in sechs Spielen 16 von 18 möglichen Punkten gegen den FCA.

Vor der Partie an diesem Freitagabend ab 20.30 Uhr hat sich die Ausgangsposition jedoch verändert: Augsburg ist im Aufwind. Und in Mainz geht nach nur einem Sieg in den vergangenen acht Bundesliga-Spielen die Angst vor einem Absturz um.

"Wir wollen uns an diesem Spiel wieder hochziehen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen", sagte Mainz-Trainer Martin Schmidt. Nur noch sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Der Tabellensechste der vergangenen Saison kann sich gegen Augsburg und Werder Bremen also binnen einer Woche von fast allen Abstiegssorgen befreien - oder auf einmal ganz tief nach unten rutschen.

HSV gegen Leverkusen im Live-Stream sehen

Fußball-Fans wissen es bereits: Das Freitagsspiel der Ersten Bundesliga läuft auch in dieser Saison nur im Pay-TV, da Sky die Exklusiv-Rechte hat.

mainz augsburg

Sky Sport 1 berichtet ab 19.30 Uhr über Mainz gegen Augsburg, Anstoß ist um 20.30 Uhr - auch im Live-Stream von Sky Go.

Wer kein Sky-Abo hat, kann sich über Sky Select auch ein Ticket für den Spieltag erwerben und somit das Abo zumindest für einen Spieltag umgehen.

Kostenlose Alternativen die Bundesliga zu verfolgen

Trotz aller Exklusivrechte gibt es auch am Freitag eine kostenlose Alternative, um das Fußballspiel zu verfolgen: dem Radio sei Dank. Zum Beispiel überträgt das Online-Radio Sport1.fm das Match im kostenlosen Audio-Live-Stream.

Die besten Szenen zeigt am nächsten Tag die "Sportschau" ab 18.30 Uhr. Die Sendung könnt ihr im kostenlosen Live-Stream auf der Seite der ARD sehen.

Mehr zum Thema: Die ARD-"Sportschau" im Live-Stream sehen

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball auf HuffPost:

Mit dpa-Material.

(sk)