NACHRICHTEN
09/02/2017 13:30 CET | Aktualisiert 09/02/2017 13:38 CET

Verzehrwarnung von Ferrero: Diese Produkte sollten Allergiker auf keinen Fall essen

Eine Auswahl der Betroffenen Produkte
Ferrero
Eine Auswahl der Betroffenen Produkte

Der Süßwarenhersteller Ferrero warnt Haselnuss-Allergiker vor dem Verzehr der Schokobeigaben der "Kinder Joy"-Weihnachtswichtel und -Wärmekissen.

Bei den in diesen Artikeln enthaltenen Süßigkeiten könnten Spuren von Haselnüssen enthalten sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. An den Wichteln und Wärmekissen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12. März und 3. Mai fehle der entsprechende Warnhinweis, auch wenn er auf der Verpackung der Süßigkeiten selbst vorhanden sei.

Obwohl die Weihnachtsartikel mittlerweile aus den Ladenregalen verschwunden sein dürften, sei unklar, wie viele der Wichtel und Tierfiguren mit Schokoladen-Inhalt noch im Umlauf seien, sagte eine Sprecherin. Nicht-Allergiker könnten bedenkenlos naschen. Auch die Oster-Figuren seien nicht von der Warnung betroffen.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png