NACHRICHTEN
08/02/2017 13:04 CET | Aktualisiert 08/02/2017 13:58 CET

Sportfreunde Lotte - 1860 München im Live-Stream: DFB-Pokal online sehen, so geht's (Video)

  • Drittligist Sportfreunde Lotte empfängt 1860 München

  • Das Achtelfinal-Spiel wird am Mittwoch um 18.30 Uhr angepfiffen

  • Wie ihr das Achtelfinale im DFB-Pokal online sehen könnt, erklären wir euch im Video

Lotte - München im Live-Stream: Erst Werder Bremen, dann Bayer Leverkusen - der Drittliga-Aufsteiger sorgte im laufenden Pokal-Wettbewerb bereits für zwei Sensationen. Das soll gegen den TSV 1860 München noch einmal gelingen. Sportlich liegen die beiden Clubs gar nicht so weit auseinander.

Die Löwen rangieren nur auf Platz 14 der Zweiten Liga, Lotte ist starker Siebter in der dritten Spielklasse. Trotzdem schiebt Sportfreunde-Coach Ismail Atalan die Favoritenrolle gen Süden: "1860 ist der Top-Favorit. Wenn alles normal läuft, gewinnen sie. Aber manchmal sind die Sachen eben nicht normal."

So auch die Szenen, die sich vorab auf dem Spielfeld von Lotte ereignet haben: Denn wegen des heftigen Schneefalls in der Nacht war Schneeschippen angesagt. Zwischen 50 und 100 Personen sind dem Aufruf des Clubs via Facebook am Mittwochmorgen gefolgt und helfen mit, die Tribünen und den Rasen im Frimo-Stadion vom Schnee freizuräumen.

Denn die Partie gegen den Zweitligisten am Abend soll ja wie geplant stattfinden. "Wir kriegen das hin", sagte Lottes Pressesprecherin Julia Mikoleit der Deutschen Presse-Agentur. Und hielt Wort.

Sportfreunde Lotte - 1860 München im Live-Stream sehen, so geht's

Die Fußballspiele um den DFB-Pokal übertragen größtenteils nur Pay-Sender: So zeigt Sky Sport 5 ab 18.20 Uhr die Begegnung zwischen Lotte und den Löwen für seine Abonnenten.

Über das Streamingportal Sky Go können diese das Fußballspiel auch im Live-Stream sehen.

lotte

Wer neben diesem Pokal-Spiel auch die Entscheidung zwischen dem SV Sandhausen und Schalke 04 verfolgen will, kann die Konferenzschaltung auf Sky Sport 1 ab 18 Uhr nutzen - auch im Live-Stream.

Mehr zum Thema: Sandhausen - Schalke im Live-Stream: DFB-Pokal online sehen, so geht's

Seid ihr keine Abonnenten von Sky, könnt ihr mit einem Supersport-Ticket von Sky Select das Angebot an diesem Mittwoch gegen eine Gebühr nutzen.

Sucht ihr hingegen eine kostenlose Alternative, bleibt zunächst nur das Radio. Der Online-Sender Sport1.fm zum Beispiel berichtet über die Pokalspiele ebenfalls einzeln und in der Konferenzschaltung. Jedoch nur im Audiostream.

Anschließend könnt ihr euch die besten Szenen online ansehen. Sky Sport bietet auf seinem Youtube-Kanal die Highlights des Tages als Kurzvideo an.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:

Mit dpa-Material