NACHRICHTEN
07/02/2017 11:35 CET | Aktualisiert 08/02/2017 05:14 CET

Etwas absurde Aldi-Anzeige beschäftigt das Netz - denn hier stimmt etwas nicht

Auf den ersten Blick wirkt dieses Bild in einem Prospekt der Discounter-Kette Aldi Süd wie eine stinknormale Anzeige. Zwei lachende Männer sind darauf zu sehen, die mit einer Flasche in der Hand anstoßen.

Aber halt: Was für Getränke halten die da in der Hand?

Der eine trinkt anscheinend Öl, der andere Balsamico. Die Getränkewahl hat einige Betrachter des Prospekts irritiert.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter teilte eine Nutzerin das Bild und schrieb dazu: "Sind die breit oder wieso besaufen die sich mit Essig und Öl, Aldi?"

Über 1100 Mal teilten Nutzer das Bild, mehr als 3600 Menschen drückten auf "Gefällt mir".

Mehr zum Thema: Weltweite Liste beweist: Der Kampf zwischen Lidl und Aldi ist längst entschieden

Tweet über die Aldi-Werbung: "Die mixen das jetzt im Magen"

Viele haben auch ihre eigenen Theorien entwickelt, weshalb die zwei abgebildeten Männer wohl mit Essig und Öl anstoßen. Ein Nutzer schreibt: "Die haben den Salat schon gegessen und mixen das jetzt im Magen."

Ein anderer vermutet, es könnte sich um ein Bilderrätsel handeln. Mit der Lösung: "Männer richtig anmachen."

Mittlerweile hat auch Aldi auf die Diskussion reagiert: "Die beiden haben einfach Spaß am Kochen!"

Auch auf HuffPost:

Ex-Manager verrät, wie Kunden an Discounter-Kassen betrogen werden