POLITIK
02/02/2017 11:58 CET | Aktualisiert 02/02/2017 12:09 CET

So fies gratuliert die CSU einem Grünen-Spitzenpolitiker zum Geburtstag

CSU und Grüne zoffen sich seit Wochen.

Ausgetragen wird der Konflikt vor allem über Twitter - und manchmal geht ein Schlag dabei auch unter die Gürtellinie.

Wie aktuell. Der Anlass: Der Geburtstag des Grünen-Fraktionschefs im Bundestag Anton Hofreiter.

Die CSU gratulierte auf Twitter mit einem Bild von Hofreiter, auf dem er einen Stoffsack mit der Aufschrift "Bio macht schön" hält. Die CSU ätzt dazu: "Nun ja... alles Gute Toni!"

Die CSU spielt mit ihrer Bildmontage offensichtlich auf Hofreiters Aussehen an.

Die Antwort der Grünen kam prompt - vom bayerischen Grünen-Politiker Dieter Janecek. Er schrieb auf Twitter: "Unterstes Niveau: Hätte Trump nicht besser gekonnt."

Und tatsächlich: Mit der Auseinandersetzung um Inhalte hat der Twitter-Angriff der CSU nichts mehr zu tun. Er ist nur eines: fies.

Mehr zum Thema: "So ist Schwarz-Grün keine Option": CSU-Politikerin Bär wirft Grünen "staatsfeindliche Tendenzen" vor

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png