LIFE
03/02/2017 11:09 CET | Aktualisiert 03/02/2017 12:32 CET

Weil er einsam war, schrieb ein Rentner diesen Post - jetzt kann er sich vor Freunden kaum retten

Der Australier Ray Johnstone ist 75 Jahre alt, Rentner und ziemlich einsam. Vor einiger Zeit ist seine Frau gestorben und nun auch noch sein Angel-Freund.

Um nicht alleine angeln zu müssen, schaltete der Rentner eine Anzeige auf einer Online-Börse. Die ist nicht nur von berührender Ehrlichkeit, sie hat auch Reaktionen hervorgerufen, die Johnstone so vermutlich nie erwartet hätte.

Warum Johnstones Einsamkeit nun bald der Vergangenheit angehören könnte, seht ihr im Video oben.

Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung

Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößert sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen. Wie ihr selbst aktiv werden könnt, erfahrt ihr bei unserem Kooperationspartner Betterplace.

(lk)