VIDEO
03/02/2017 11:03 CET | Aktualisiert 03/02/2017 11:56 CET

Dieses Rätsel sieht so einfach aus – und doch löst es nur jeder Dritte

Im Netz kursiert mal wieder ein kleines, feines Logik-Rätsel. Nicht besonders schwer auf den ersten Blick und doch kommt nur jeder Dritte auf die richtige Lösung.

Das behauptet zumindest der User "Puzzlefizzy Is awesome" auf der Plattform "brilliant.org", auf der das Rätsel vorgestellt wurde. Von den rund 300.000 Personen, die sich bisher daran versuchten, sollen es gerade mal 36 Prozent korrekt gelöst haben.

Hier siehst du nun die Ausgangssituation:

kisten

In einer der drei Schachteln soll sich ein Auto befinden. Und: Unter jeder Schachtel steht eine Behauptung. Wichtig: Von den drei Behauptungen stimmt aber nur eine. Soweit die Vorgaben.

In welcher Schachtel ist also das Auto? Die Lösung seht ihr im Video oben.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png