LIFE
03/02/2017 13:12 CET

11 Komplimente, die Männer Frauen machen und die eigentlich ziemlich beleidigend sind

Manche vermeintlichen Komplimente können sich Männer auch sparen.
PeopleImages via Getty Images
Manche vermeintlichen Komplimente können sich Männer auch sparen.

Wenn es darum geht, mit einer Frau zu flirten, haben manche Männer einfach keine Ahnung.

Das zeigt spätestens diese Umfrage auf der Plattform “Reddit”, in der Frauen gefragt wurden, welche vermeintlichen Komplimente sie schon mal von Männern bekommen haben, die ihnen gar nicht gefielen.

Männer, lest und lernt:

1. “Jedes Kompliment, das aufgebaut ist wie 'Für eine … bist du aber ganz schön …'. Beispiel: 'Für dein Alter siehst du doch noch richtig gut aus'. Auch wenn es nett gemeint ist, lasst es einfach.”

- clearingpuppy

2. “Wenn ich meine Brille absetze, um sie zu putzen und ihr Sätze sagt wie ‘Du siehst hübsch aus ohne Brille’. Ich freue mich, wenn ihr mich hübsch findet, aber meine Brille brauche ich nun mal, um klar zu sehen.”

- roughlythreepoint14

3. “Männer, die meinen, mir erzählen zu müssen, wir groß meine Brüste sind. Ein Typ, den ich auf dem Campus getroffen habe, schrieb mir per Instagram-Direktnachricht: “Ich wollte dir nur mal sagen, dass du richtig große Brüste hast”. Ach wirklich?! Das habe ich ja noch nie gemerkt.”

- captyoyogirl

4.“‘Du siehst mit offenen Haaren viel besser aus’. Das tut weh, weil es sich anhört, als würde ich nur Komplimente bekommen, wenn ich zwei Stunden meine Haare glätte.”

- ]x192837465x

5.“Ich bin rothaarig und ganz schön genervt von Typen, die mir erzählen, sie würden ‘total auf Rothaarige stehen’ oder nur mit Rothaarigen ausgehen. Das hört sich für mich so an, als wäre meine Haarfarbe das Einzige, was euch an mir interessiert.”

- starknolonger

6. “‘Für eine Asiatin bist du ganz schön heiß’ oder ‘Ich wollte schon immer mal was mit einer Asiatin haben’. Erstens wusste ich nicht, dass Asiatinnen allgemein hässlich sind und ich eine Ausnahme bin und zweitens danke, dass du mich auf einen Punkt auf deiner Bucket-List beschränkst.”

- 69poop420

7. “‘Oh Süße, warum lächelst du nicht? Ich wette, du siehst wunderschön aus, wenn du lächelst.’ Nein, nein, nein!!”

- likethosesongs

8. “‘Ich habe Typen kennengelernt, die mir erzählten, sie würden mich gerne daten, weil ich ‘nicht wie andere Mädchen’ sei. Ich verstehe, dass sie mir damit sagen wollten, dass ich eine besondere Persönlichkeit habe und das ist nett von ihnen. Aber mir zu sagen, dass sie mich treffen wollen, weil ich ‘nicht wie andere Mädchen’ bin, hört sich so an, als würden sie allgemein einfach nicht gerne mit Frauen Zeit verbringen. Und dann frage ich mich, warum sie allgemein Frauen als uninteressante Menschen abstempeln, mit denen sie nicht gerne abhängen.”

- BatgirlArie

9. “Nachdem eine Frau etwas Krasses geschafft hat, das zeigt, wie schlau sie ist... mach ihr keine Komplimente wegen ihres Aussehens, das ist dann nicht so nett, wie du es vielleicht meinst.”

- ApoplecticBubbles

10. “Alles was mit meinem Gewicht zu tun hat. Bei mir wurde Anfang des Jahres Zöliakie diagnostiziert und ich habe dadurch ganz schön viel Gewicht verloren. Ich war ziemlich überwältigt und schockiert davon, wie viele Männer mir daraufhin plötzlich sagten, wie toll ich aussah, als ich eigentlich hungernd und unterernährt war.”

- tedcruziszodiac

11. “Männer die mich ‘exotisch’ nennen und denken, dass ich das gut finde. Das turnt mich sowas von ab. Die direkte Sexualisierung meiner Ethnizität macht mich extrem wütend.”

- Triumphantrose

Dieser Artikel erschien zuerst bei der Huffington Post UK und wurde Tabea Schäffer aus dem Englischen übersetzt.

Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung

Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößert sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen. Wie ihr selbst aktiv werden könnt, erfahrt ihr bei unserem Kooperationspartner Betterplace.

(lk)