LIFESTYLE
29/01/2017 08:42 CET

Seit über 100 Jahren verzweifeln Menschen an diesem Rätsel - kannst du es lösen?

  • An diesem Bilderrätsel beißen sich Internet-User momentan die Zähne aus

  • Wie viele Gesichter findet ihr unter den Rosenblüten?

rosen raetsel

Auf der Plattform Playbuzz hat Nutzer Alan Sherin ein Bilderrätsel mit dem Titel "Find the noses in the roses", zu deutsch: "Finde die Nasen unter den Rosen" veröffentlicht. Ursprünglich stammt das Rätsel aus dem Jahr 1881. Es wurde auf die Rückseite von Anzeigen gedruckt und war ursprünglich für Kinder gedacht. Seither – also seit mittlerweile über 100 Jahren – verzweifeln Menschen an dem berühmten Suchbild.

Wie viele Gesichter in dem Bild tatsächlich zu finden sind, ist nicht bekannt. Die Mehrheit der Nutzer einigte sich allerdings auf sechs Gesichter. Und wie viele habt ihr gefunden? Im Video oben seht ihr die Lösung.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png