NACHRICHTEN
25/01/2017 08:01 CET | Aktualisiert 25/01/2017 08:51 CET

Biathlon-EM im Live-Stream: 15-km-Einzel: Gössner online sehen - so geht's

Petr Josek Snr / Reuters
Miriam Gössner startet am Mittwoch bei der Biathlon-EM

  • Miriam Gössner startet bei der Biathlon-Europameisterschaft in Polen - auch im Live-Stream

  • Mittwoch um 13.30 Uhr laufen die Damen die 15 Kilometer im Einzel

Biathlon-EM im Live-Stream: Im polnischen Duszniki startet am Mittwoch die Europameisterschaft der Biathleten. Während Laura Dahlmeier und die anderen großen Namen für die Weltmeisterschaft trainieren, wird Miriam Gössner dieser Tage bei der EM starten.

Die 26-Jährige konnte die Norm nicht erfüllen und war deshalb bereits im italienischen Antholz nicht dabei. Es war das Ende ihres WM-Traums.

Es kam nicht überraschend: Gössner lieferte in dieser Saison erneut enttäuschende Platzierungen ab. Die Ränge 82, 37, 54, 25, 59, 50, 26, 24, 53, 47 reichten nicht mal ansatzweise zur Normerfüllung. Lediglich mit Rang zehn im Sprint in Pokljuka schaffte sie die halbe WM-Norm. Der letzte ihrer drei Weltcupsiege datiert vom 11. Januar 2013, als sie in Ruhpolding den Sprint gewann.

"Miriams Ergebnisse waren nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Sie soll jetzt versuchen, bei der EM und im IBU-Cup auch abseits der Medien wieder zu guten Ergebnissen und Selbstvertrauen zu finden. Und dann sehen wir in der Einsatzplanung weiter", hatte der Bundestrainer Gerald Hönig gesagt.

Auch Nadine Horchler ist dabei. Sie überraschte zuletzt in Antholz, als sie im Massenstart ihren ersten Weltcup überhaupt gewonnen hat. Auch Karolin Horchler könnte für Deutschland ganz vorne mitlaufen.

Annika Knoll, Helene Therese Hendel und Denise Herrmann sind ebenfalls nominiert.

Mehr zum Thema: Das Erste im Internet - so seht ihr das ARD-Programm im Livestream und in der Mediathek

Florian Graf wird seinen EM-Tiel vermutlich nicht verteidigen können

Bei der Europameisterschaft wird Florian Graf der Sportseite "Biathlon Online" zufolge seinen Titel nicht verteidigen können.

Auch Matthias Bischl, Philipp Nawrath, Roman Rees, Michael Willeitner, Lukas Fratzscher und Matthias Dorfer gehen für Deutschland an den Start.

Biathlon-EM im Live-Stream sehen - so geht's

Die 15-Kilometer-Einzel der Damen in Duszniki Zdroj überträgt der Sender Eurosport 1 um 13.30 Uhr im Free-TV und auch im Live-Stream, diesen könnt ihr jedoch nur im Rahmen eines Abos abrufen. Habt ihr hingegen bereits in Premium-Abo bei unseren Kooperationspartnern, Magine TV und TV Spielfilm live, könnt ihr die Sportübertragung ohne weitere Kosten online sehen.

Den 10-Kilometer-Sprint der Herren am Freitag werdet ihr ab 9.45 Uhr hingegen nur im Pay-TV sehen, ebenso wie den 7,5-Kilometer-Sprint der Damen um 13.30 Uhr. Eurosport 2 bietet aber im Rahmen des "Eurosport.de"-Abos ebenfalls einen Live-Stream an.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream