VIDEO
20/01/2017 13:38 CET | Aktualisiert 22/01/2017 04:11 CET

Christian Lindner: Das ist die größte Gefahr für unseren Wohlstand - und die Regierung macht es immer schlimmer

Viele deutsche haben Angst. Vor der Zukunft und insbesondere davor, dass es ihnen in einigen Jahren schlechter gehen könnte.

Und tatsächlich gebe es Gefahren für unseren Wohlstand, sagte FDP-Chef Christian Lindner auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel am Tegernsee - und begeisterte damit das Publikum.

Denn seine Erklärung hatten wohl die Wenigsten erwartet. Wir riskieren, viel von dem zu verlieren, was wir uns in Deutschland in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. Und die Bundesregierung, so glaubt Lindner, mache es immer schlimmer.

Den entscheidenden Teil seiner Rede seht ihr im Video oben.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png