ENTERTAINMENT
10/01/2017 12:03 CET | Aktualisiert 13/01/2017 15:54 CET

Jens Büchner ist im "Dschungelcamp": Das müsst ihr über TV-Auswanderer wissen

Jens Büchner zieht am 13. Januar mit ins Dschungelcamp ein
RTL / Ruprecht Stempell
Jens Büchner zieht am 13. Januar mit ins Dschungelcamp ein

  • Kult-Auswanderer Jens Büchner zieht ins Dschungelcamp ein

  • Er konnte trotz Vorstrafe nun doch nach Australien einreisen

  • Am 13. Januar startet die nächste Staffel von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus”

“Pleite aber sexy” so bezeichnete sich Jens Büchner 2014 selbst, als er plötzlich verlassen und ohne Geld auf seiner Wahlheimat-Insel Mallorca saß.

Mittlerweile läuft es für den Auswanderer aus Sachsen-Anhalt, der durch die Vox-Sendung “Goodbye Deutschland. Die Auswanderer” bekannt wurde, wieder besser. Er zieht nun ins "Dschungelcamp". Dort will der fünffache Vater den Papa spielen.

Vermutlich weil er seine Kinder so vermisst. Sie hatten ihm auch empfohlen einen rosafarbenen Koffer mit einem "Frozen"-Bild für die Reise nach Australien zu nehmen.

1. Aber wer ist Jens Büchner?

Jens Büchner wurde 1969 in Sachsen-Anhalt geboren, ist gelernter Finanzwirt und arbeitete zeitweise als Versicherungsvertreter. Er arbeitete laut eigenen Angaben 1987 bis 1990 in der DDR hauptamtlich für die Staatssicherheit.

2010 wanderte er zusammen mit seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias und ihrem gemeinsamen Sohn nach Mallorca aus.

Nachdem sich das Paar 2013 trennte, arbeitete Büchner unter anderem als Schmuckdesigner, Badehosenmodel oder Hotelier. In dieser Zeit begann er auch seine Karriere als Schlagersänger.

Seit 2015 ist er mit Partnerin Daniela Karabas liiert. Die beiden wurden 2016 Eltern von Zwillingen. Zusätzlich hat Büchner noch zwei Kinder aus früheren Beziehungen.

#zweitenweihnachsfeirertaggenissen😍

Ein von Jens Buechner (@buechnerjens) gepostetes Foto am

2. Woher kennt man Jens Büchner?

Bekannt wurde Büchner durch die Vox-Doku-Soap "Goodbye Deutschland. Die Auswanderer". Die Soap begleitet sein Leben auf Mallorca seit der Auswanderung 2010 mit der Kamera.

Mit Büchners damaliger Freundin Jennifer Matthias eröffnete er zunächst in Cala Millor eine Boutique namens “Store & More”.

Nach der Trennung des Paares startete er seine Karriere als Schlagersänger und landete mit “Pleite aber sexy” oder “Arme Sau” zwei Partyhits auf Mallorca.

#geilefansgeilestimmung

Ein von Jens Buechner (@buechnerjens) gepostetes Foto am

Passend zum Thema: Das müsst ihr über "Dschungelcamp"-Kandidat Alexander "Honey" Keen wissen

3. Skandale

Kurz vorm Start des "Dschungelcamps" geriet Büchner noch einmal in die Schlagzeilen. In seiner Zeit als Versicherungsvertreter erhielt er wegen Anlagebetrugs eine Vorstrafe, die 2014 zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Deshalb war bis kurz vor Abflug nach Australien nicht klar, ob der Mallorca-Auswanderer überhaupt einreisen darf.

2016 hatte Bert Wollersheim ein ähnliches Problem und wurde noch am Flughafen Brisbane direkt wieder nach Hause geschickt, als er seine Sophia zum "Dschungelcamp" begleiten wollte.

Nun ist jedoch klar: "Malle-Jens" wurde ins Land gelassen, er ist in Australien gelandet und im Busch.

Mehr zum Thema: "Dschungelcamp 2017" im Live-Stream: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" online sehen - so geht's

4. Was können wir von Jens Büchner im Dschungelcamp erwarten?

Büchner ist aus der Vergangenheit für einige peinliche Entgleisungen bekannt. Seine Frau Daniela äußerte sich deshalb kurz vor Beginn der Show bei "Goodbye Deutschland" besorgt, sie habe Angst ihr Freund könnte sich vor einem Millionenpublikum blamieren.

Seitdem Büchner jedoch mit der 37-Jährigen liiert ist, scheint er vernünftiger geworden zu sein und sprach sich im Interview mit RTL sogar für die Rolle des “Dschungeldaddy” aus. Als fünffacher Vater sollte er das eigentlich auch gut können.

Auch auf HuffPost:

Hier ist der Beweis, dass RTL euch für dumm verkauft

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Wer noch bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei ist ...

Alexander "Honey" Keen im "Dschungelcamp": Was ihr wissen solltet

Markus Majowski im "Dschungelcamp": Das müsst ihr über ihn wissen

Kader Loth geht ins "Dschungelcamp": Was ihr über sie wissen solltet

Florian Wess geht ins "Dschungelcamp": Was ihr über "Botox Boy" wissen solltet

Fräulein Menke im "Dschungelcamp": Das ist die NDW-Sängerin

(cho)