ENTERTAINMENT
09/01/2017 14:45 CET

"Auf Leben und Tod" im Live-Stream: "Erlebnis Erde"-Dreiteiler online sehen - Video

  • Die beeindruckende Tier-Doku "Auf Leben und Tod" startet am 9. Januar

  • Alastair Fothergill zeigt den Kampf der Tiere in spektakulären Bilder - Teil 1: "Die große Jagd"

  • Im Video erklären wir euch, wie ihr das ARD-Programm online sehen könnt

"Auf Leben und Tod" im Live-Stream: Alastair Fothergill machte mit der BBC-Dokumentarfilmreihe "Planet Erde " einen Namen. Nun zeigt er uns noch einmal, wie faszinierend die Welt ist. In dem dreiteiligen Film "Auf Leben und Tod" blickt er auf den täglichen Kampf der Tiere.

Zum Auftakt geht es dabei um das Offensichtliche: "Die große Jagd" zeigt den Wettlauf zwischen Jäger und Beute. In den darauffolgenden Teilen bilden die Lebensräume der Tiere den Rahmen.

Das ist zum einen die Arktis. Dort verändert sich die Natur so sehr, wie nirgends auf der Welt. Auch für die Tiere eine Herausforderung. Sie müssen ihre Strategien den neuen Bedingungen stets anpassen.

Mehr zum Thema: Forscher entdecken blaue Wolken über der Antarktis - sie deuten auf eine Katastrophe hin

Zum Abschluss geht es in die Wälder dieser Erde. Fast ein Drittel unserer Erde sind bewaldet - wird bewohnt von Tigern, Füchsen und Rehen. Hier geht es um das perfektionierte Versteckspiel zwischen Jäger und Gejagtem.

Die Kooperation von ARD und BBC gewann übrigens drei Tierfilm-Oscars (Panda Arwards).

"Auf Leben und Tod" im Live-Stream sehen - so geht's

auf leben und tod

Das Erste zeigt den Doku-Dreiteiler "Auf Leben und Tod" montags ab 20.15 Uhr auch im Live-Streamn sehen. Diesen findet ihr zum Beispiel auf der Seite der ARD.

Auch über Streaming-Dienste wie Magine TV und TV Spielfilm live, die beide unsere Kooperationspartner der Huffington Post sind, könnt ihr das Programm online sehen.

Nach der Ausstrahlung findet ihr die Tierdoku voraussichtlich als Video-on-Demand in der ARD-Mediathek.

Mehr zum Thema: Wolf erblickt Labrador - dann zeigt sich, wozu das wilde Tier fähig ist