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29/12/2016 07:29 CET | Aktualisiert 29/12/2016 09:03 CET

Flacher Bauch: Dafür solltet ihr diese 5 Dinge weglassen

Kuzmichstudio via Getty Images
Flacher Bauch - Sport allein reicht da oft nicht aus

Der Bauch ist selbst bei schlanken Frauen oft die Problemzone Nummer eins. Ein paar Happen zu viel und schon verwandeln sich die extra Kalorien ohne Umwege direkt in Rettungsringe. Nervig.

Dabei scheinen Promis wie Sylvie Meis (37) überhaupt kein Problem mit dem Bauchfett zu haben.

Natürlich liegt das einerseits daran, wie viel Sport ihr treibt. Andererseits kann man auch mit der richtigen Ernährung für eine flache Körpermitte sorgen: Einfach ein paar Lebensmittel weglassen.

Für einen durchtrainierten Bauch solltet ihr zusätzlich Sport machen. Welche Übungen besonders gut sind, seht ihr hier im Video

Salz - aber bitte nicht zu viel

Wichtig ist, auf die listigen Dickmacher zu verzichten - und dazu gehört nicht nur versteckter Zucker. Fahrt zum Beispiel eure Salzzufuhr auf ein Minimum herunter. Das weiße Gold ist in Maßen zwar wichtig für die Gesundheit, hält aber auch Wasser zurück.

Das Ergebnis sind Flüssigkeitseinlagerungen im Körper, die für extra Kilos sorgen. Wichtig: Bedenkt auch, dass in Fertigprodukten oft viel Salz steckt.

Fett ist okay, aber das richtige bitte

Für einen flachen Bauch solltet ihr nicht grundsätzlich auf Fett verzichten. Fisch und Pflanzenöle sind zum Beispiel gute Fettlieferanten.

Gesättigte Fettsäuren, wie in Butter, Wurst oder Milch enthalten, solltet ihr hingegen vom Speiseplan streichen. Eure Figur wird es danken.

Verzichtet auf Alkohol

Die meisten hören es nicht gern, aber Alkohol ist der absolute Figur-Killer. In flüssiger Form werden Kalorien nämlich viel unbedachter aufgenommen.

Ein Bier hier, ein Cocktail da und schon gebt ihr eurem Körper damit die Ration eines Schokoriegels. Zudem verhindert Alkohol die effektive Fettverbrennung. Jetzt ist also die perfekte Zeit, um auf Alkohol zu verzichten.

Mehr zum Thema: Ein Mann hörte auf, Alkohol zu trinken - so sieht er sieben Monate später aus

Weißbrot macht einfach nicht lange satt

Ein einfacher Trick, um Kohlenhydrate zu sparen: Ersetzt Semmeln, Baguette und Toast durch Vollkornprodukte. Nur Weizen bringt nicht nur viele Kalorien mit sich, sondern macht auch weniger lange satt. Heißt: Ihr esst im Zweifel häufiger und mehr.

Am besten tauscht ihr auch Reis und Nudeln durch die gesünderen, dunkleren Varianten aus.

Blähende Lebensmittel zerstören die Optik

Manchmal liegt das Problem gar nicht am Körperfett. Auch ein aufgeblähter Bauch sieht unschön aus.

Die Ursache dafür sind oft blähende Lebensmittel. Dazu zählen Hülsenfrüchte, Hefe, Milchprodukte oder fettes Fleisch. Auch Kohlensäure kann den Bauch anschwellen lassen.

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