VIDEO
29/12/2016 08:26 CET

921 - nur wer diese Zahl kennt, versteht, was derzeit in Deutschland abläuft

Viel wird derzeit über echte oder angebliche Verfehlungen von Flüchtlingen in Deutschland diskutiert. Über Integration und die Anerkennung deutscher Werte. Über Terrorismusgefahr und Kriminalitätsstatistiken.

Völlig klar ist: Straftaten durch Flüchtlinge sind ein Problem: Gerade in den letzten Tagen und Wochen gab es viele üble Fälle, die uns das vor Augen geführt haben. Darunter die Berliner U-Bahnschubser und jene, die versuchten, einen Obdachlosen in Brand zu stecken. Gerade Rechtspopulisten nutzen diese Fälle aus, um gegen eine angebliche Überfremdung und Flüchtlinge zu hetzen.

Doch wer über all das diskutieren will – und das sollten wir alle - muss auch eine wichtige andere Zahl kennen: 921.

Im Video oben erfahrt ihr mehr.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png