POLITIK
22/12/2016 11:01 CET | Aktualisiert 22/12/2016 11:32 CET

Merkel und de Maizière im Live-Stream: PK zum Anschlag in Berlin online sehen - Video

Angela Merkel, Thomas de Maiziere und Heiko Maas sind zu Gast beim Bundeskriminalamt
Hannibal Hanschke / Reuters
Angela Merkel, Thomas de Maiziere und Heiko Maas sind zu Gast beim Bundeskriminalamt

  • Merkel und de Maizière informierten sich beim BKA über den Stand der Ermittlungen

  • Nach dem Anschlag in Berlin wird nach Amri fahndet

  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Pressekonferenz im Livestream sehen könnt

PK mit Merkel und de Maizière im Live-Stream: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) informiert sich derzeit beim Bundeskriminalamt (BKA) in Berlin über den Ermittlungsstand nach dem Anschlag auf einem Weihnachtsmarkt in der Hauptstadt.

Gemeinsam mit Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und Justizminister Heiko Maas (SPD) traf sie am Donnerstagnachmittag am Berliner BKA-Standort im Stadtteil Treptow ein. BKA-Präsident Holger Münch wollte die Kanzlerin und die Minister persönlich unterrichten.

Es wurde erwartet, dass sich Merkel oder die Minister auch zu Medienberichten äußern, dass Fingerabdrücke des terrorverdächtigen Tunesiers Anis Amri am Lastwagen gefunden wurden, mit dem am Montag zwölf Menschen getötet und rund 50 verletzt worden waren.

Mehr zum Thema: Britischer Moderator hat eine Botschaft an alle, die Merkel jetzt für ihre Flüchtlingspolitik kritisieren

Die Pressekonferenz live sehen

Die Pressekonferenz wird ab 15.45 Uhr auch im Live-Stream übertragen. Und auch der Nachrichtensender Phoenix ist dabei, wenn die Politiker vor die Presse treten. Hier gelangt ihr zum Live-Stream des Senders.

Auch die Nachrichtensender n-tv und N24 zeigen in der Regel die Pressekonferenzen.

Beide Nachrichtensender bieten online kostenlose Livestreams an:

n-tv-Live-Stream

N24-Live-Stream

Die Pressekonferenz mit Merkel und de Maizière bietet das Bundeskriminalamt auf Twitter als Video an.

Mehr zum Thema: So seht ihr das Programm des ZDF auch im Live-Stream