LIFE
22/12/2016 05:08 CET | Aktualisiert 22/12/2016 05:09 CET

Heute wieder modern: Das waren vor genau hundert Jahren die beliebtesten Kindernamen

Heute wieder modern: Das waren vor genau hundert Jahren die beliebtesten Kindernamen
iStock
Heute wieder modern: Das waren vor genau hundert Jahren die beliebtesten Kindernamen

2016-11-07-1478537268-8468889-865FF2224D9940D697EC4089C474FAEE6.png

Dieser Artikel erschien zuerst bei freundin.de

Das Jahr 2017 steht schon in den Startlöchern, doch bevor wir das neue Jahr einläuten, wollten wir uns die beliebtesten Vornamen aus 1916 anschauen. Welche Vornamen vor genau 100 Jahren modern waren, listen wir euch hier auf.

Traditionelle, ältere Vornamen zu wählen ist heutzutage wieder absolut modern. Zum einen kann man so seine Verwandten ehren, zum anderen klingen die Namen auch richtig schön und jeder kann sie problemlos aussprechen.

Übrigens: Hier erfahrt ihr, welche Babynamen Mütter am meisten bereuen

Wir haben in unserer Redaktion festgestellt, dass die beliebtesten Vornamen aus 1916 auch in unseren Familien zu finden sind. Schauen Sie doch mal, ob es bei euch auch passt.

Mädchen

1. Gertrud

2. Hildegard

3. Elisabeth

4. Ilse

5. Elfriede

6. Gerda

7. Anna

8. Lieselotte

9. Hertha / Herta

10. Irmgard

Jungen

1. Hans

2. Carl / Karl

3. Werner

4. Walter / Walther

5. Wilhelm

6. Curt / Kurt

7. Heinz

8. Ernst

9. Helmut / Helmuth

10. Herbert

Mehr zum Thema: 20 Kindernamen, die so schön sind, dass du schwanger werden willst

Diese Artikel von freundin.de könnten euch auch interessieren:

Auch auf HuffPost:

Umfrage: Bekloppter Namenstrend: Ausgerechnet danach benennen Eltern ihre Kinder

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(lk)