NACHRICHTEN
20/12/2016 04:42 CET | Aktualisiert 21/12/2017 06:12 CET

TV-Tipps: Das dürfen Sie am Dienstag nicht verpassen

20:15 Uhr, ZDF: Paddington, Familienkomödie

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Ein englischer Forscher reist im Auftrag der Geographengesellschaft ins dunkelste Peru. Was er verschweigt, um die Tiere zu schützen: Er ist dort auf eine seltene Bären-Art gestoßen, die anfällig war für den British Way of Life und sogar sprechen lernte. Zwei der Bären, Pastuzzo und Lucy, denen der Forscher einen Teil seiner Ausrüstung hinterlassen hat, haben ihren verwaisten kleinen Neffen zu sich genommen. Als Pastuzzo stirbt, verfrachtet Lucy den Kleinen als blinden Passagier auf ein Handelsschiff, das das Meer Richtung England überquert.

Den Trailer zu "Paddington" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert, Musiksession

adURLData: "",

monetizer: 0,

displayad: 0,

pmode: 0,

fracautoplay: 0,

fracmouseover: 100,

volume: 100,

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",

bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "sing meinen song",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Im österreichischen Ellmau spielt zu Weihnachten wieder die Musik! Denn dorthin lädt Xavier Naidoo die Stars der dritten Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ein, um im Advent ihre persönlichen Lieblings-Weihnachtshits zu performen. Nena, Wolfgang Niedecken von BAP, Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan sowie Seven stimmen sich in gemütlicher, familiärer Atmosphäre aufs Fest der Liebe ein. Und der bisherige Gastgeber hat noch eine ganz besondere musikalische Überraschung mitgebracht, um sich nach drei Staffeln von "Sing meinen Song" zu verabschieden!

20:15 Uhr, Sat.1: Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe, Komödie

Herzensangelegenheiten sind verzwickt. Das wissen Jerome (Til Schweiger), Niklas (Florian David Fitz), Phillipp (Maxim Mehmet) und Günther (Christian Ulmen) nur zu gut. Der erste ist unglücklich verliebt, der zweite trauert der Liebe seines Lebens hinterher, der dritte setzt seine Beziehung aufs Spiel, und Günther bekommt es einfach nicht gebacken, mit Schwarm Susanne (Nadja Uhl) in die Kiste zu steigen. Und dann ist da noch der extravagante Schlagerstar Bruce Berger (Justus von Dohnanyi), der seinen Kumpels das Leben zusätzlich schwermacht.

20:15 Uhr, kabel eins: Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - Das Weihnachtsspecial, Dokusoap

Pünktlich zur Weihnachtszeit lädt Frank Rosin sein ganzes Team zu einem ganz besonderem Highlight ein: Ein großes Weihnachtskochen mit einem Rückblick auf die emotionalsten, spannendsten und turbulentesten Restauranteinsätze! Frank Rosin kocht sein persönliches Lieblings-Drei-Gänge-Menü Schritt für Schritt zum Mitkochen. Wer also noch keine Idee für das Festessen hat, sollte genau aufpassen!

20:15 Uhr, ZDFneo: Der englische Patient, Melodram

Italien, vor Ende des Zweiten Weltkriegs. Die frankokanadische Krankenschwester Hana (Juliette Binoche) erklärt sich bereit, in einem verlassenen Kloster einen transportunfähigen Patienten (Ralph Fiennes) zu pflegen. Der Mann ist nach einem Flugzeugabsturz am ganzen Leib schwer verbrannt und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Da er seine Erinnerung verloren hat und nichts über seine Identität bekannt ist, nennt man ihn nur den "englischen Patienten".