NACHRICHTEN
18/12/2016 10:51 CET | Aktualisiert 19/12/2017 06:12 CET

Spruch des Tages

Shutterstock/Mr Pics
An Weihnachten kocht Jamie Oliver natürlich höchstpersönlich für seine Familie

"Einmal habe ich ein Dessert gemacht [...] Dafür musste ich Döschen mit Kondensmilch im Wasserbad erwärmen. Aber ich habe die Pfanne komplett vergessen, alles Wasser war weg, die Dosen wurden total heiß und sind explodiert."

Auch Starkoch und Familienvater Jamie Oliver (41, "Das ultimative Weihnachtskochbuch") passiert also mal ein Missgeschick in der Küche. Wie er im Interview mit der Zeitung "Welt am Sonntag" weiter erzählte, habe er dabei aber Glück gehabt, denn "es war Gott sei Dank keiner in der Nähe, als es explodiert ist". Übrigens gibt es bei seiner Familie an Weihnachten immer das gleiche zu Essen, "den Klassiker": Truthahn plus Gans mit Röstkartoffeln, einer Sorte Gemüse und Sauce. "Desserts sind dann nur noch Spielerei" - es sei denn, die Zutaten explodieren...

Jamie Oliver eröffnet ein Restaurant in Deutschland! Mehr erfahren Sie hier bei Clipfish

m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)

})(window,document,"script","//www.google-analytics.com/analytics.js","ga");

ga("create", "UA-48907336-17",

"auto", {"name": "SpotOnTracker"});

ga("SpotOnTracker.require", "displayfeatures");

ga("SpotOnTracker.set", "anonymizeip", true);

ga("SpotOnTracker.send", "pageview");

var spotonTrackOutboundLink = function(url) {ga("SpotOnTracker.send", "event", "outbound", "click", url);}