ENTERTAINMENT
16/12/2016 10:09 CET

Neue Filme und Serien auf Maxdome: Streaming-Tipps für's Dezember-Wochenende

Was hatte die CIA mit "Jason Bourne" vor bevor er sein Gedächtnis verlor?
Universal Pictures
Was hatte die CIA mit "Jason Bourne" vor bevor er sein Gedächtnis verlor?

  • Alle Highlights der Woche bei Maxdome

  • Was ist neu und was wird gelöscht?

  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

Was lohnt sich und was nicht?
isnotTV, Partner von Huffington Post, stellt jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor.

Weiter unten kannst du selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr über deine Streaming-Lieblinge erfahren.

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Mit "Jason Bourne" erhält in dieser Woche die Bourne-Saga auf Maxdome ihr letztes fehlendes Puzzleteil. Außerdem kämpft ein Ex-Soldat in "Jack Ryan: Shadow Recruit" gegen einen Oligarchen, der es auf die amerikanische Wirtschaft abgesehen hat.

Die trauernde Mutter Maria öffnet im Horror-Streifen "The other Side of the Door" auf der Suche nach kontakt zu ihrem toten Sohn ein verbotenes Portal.

Außerdem sucht Ben Garner in der Serie "Secrets & Lies" nach dem Mörder eines Jungen, weil er selbst für diese Tat er selbst belangt werden soll.

"Jack Ryan: Shadow Recruit (Start 17.12.)"

Ex-Soldat Jack Ryan (Chris Pine) von seinem neuen Chef, CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) als Analyst an die Wall Street geschickt. Kein so trockener Job, wie es auf den ersten Blick scheint, denn Ryan soll den Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) stoppen, der die amerikanische Wirtschaft in die Knie zwingen will. Mitten im Geschehen muss Ryan feststellen, dass auch seine Freundin Cathy (Keira Knightley) teil des Komplotts ist. (Mit Chris Pine, Kevin Costner)

"The other Side of the Door (Auf Abruf ab 08.12.)"

Maria trauert um ihren Sohn Oliver und sucht nach einem Weg ihn im Jenseits zu kontaktieren um ihm Lebewohl sagen zu können. Ein Ritual in einem alten Tempel soll dies ermöglichen. Doch bei ihrem Besuch dort öffnet Maria eine Tür, die besser verschlossen geblieben wäre. Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Leben und Tod - Marias Wunsch, ihrem Kind nahe zu sein hat fatale Folgen. (Mit Sarah Wayne Callies, Jeremy Sisto)

"Jason Bourne (Auf Abruf ab 09.12.)"

Im vierten Teil der Bourne-Saga wendet sich Jason Bourne (Matt Damon) erneut gegen seine ehemaligen Arbeitgeber - die CIA. Seine bisherigen Bemühungen Aufschluss über seine Identität zu erhalten haben bereits einiges ans Licht gebracht und auch schwere Opfer gefordert. Gejagt von den CIA-Agenten Heather Lee (Alicia Vikander) und Robert Dewey (Tommy Lee Jones) will Bourne nun den letzte Schleier lüften. (Mit Matt Damon, Tommy Lee Jones)

"Secrets and Lies - Staffel 2 (Start 16.12.)"

Familienvater Ben Garner stolpert eines Tages beim Joggen über die leiche eines fünfjährigen Jungen. Die Polizei, allen voran Detective Andrea Cornell glaubt in Ben den Mörder gefunden zu haben und schon bald distanzieren sich Freunde und Familie von dem Beschuldigten. Während die Medien den Fall immer weiter aufbauschen beschließt Ben, den Mörder auf eigene Faust zu finden, um seine Unschuld zu beweisen. (Mit Ryan Phillippe, Juliette Lewis)