NACHRICHTEN
13/12/2016 04:55 CET | Aktualisiert 14/12/2017 06:12 CET

Die Prime-Time am Dienstag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

20:15 Uhr, VOX: Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?, Nähwettbewerb

Verflixt gut zugenäht! In der letzten Folge kämpfen die drei Finalteilnehmer um Ruhm, Ehre und die Siegprämie von 10.000 Euro. Wer Deutschlands talentiertester Hobbynäher werden will, muss einiges aus seinem Nähkästchen zaubern. Unter anderem soll ein unansehnliches Brautkleid in ein schönes umgewandelt werden. Guido Maria Kretschmer steht den Kandidaten wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Das Buch "Geschickt eingefädelt - Meine Nähschule" von Guido Maria Kretschmer gibt es hier

20:15 Uhr, Sat.1: 7 Zwerge - Männer allein im Wald, Komödie

h_weight: ["0","3","3","3","3","3","3"],

adURLData: "",

monetizer: 0,

displayad: 0,

pmode: 0,

fracautoplay: 0,

fracmouseover: 100,

volume: 100,

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",

bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "Guido Maria Kretschmer",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Tief im Wald wohnen die sieben Zwerge - glücklich, zufrieden und ohne Frauen! Das ändert sich, als das charmante Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) auf der Flucht vor der bösen Königin Obdach in der Männer-WG sucht. Nach einigen Reibereien arrangieren sich die Zwerge mit der neuen Hausgenossin, doch dann wird diese prompt von ihrer garstigen Widersacherin (Nina Hagen) entführt. Ehrensache, dass die Zwerge zur Rettung ausschwärmen!

20:15 Uhr, Das Erste: Die Kanzlei: Im Netz, Anwaltsserie

Der schüchterne Computer-Nerd Daniel Bienert (Daniel Krauss) bittet Markus Gellert (Herbert Knaup) um Hilfe. Er gibt an, dass sein Ex-Mitbewohner ihm die Idee und den Quellcode zu einer neuartigen App geklaut und diesen für viel Geld an den Softwareriesen TEDCOM verkauft hat. In einigen Tagen will die TEDCOM die neue App der Öffentlichkeit präsentieren. Einziger Beweis, dass Daniel tatsächlich die App entwickelt hat, sind handschriftliche Notizen des Computer-Nerds. Die gemeinsame Freundin aus WG-Zeiten, Pia Mohnhaupt (Lore Richter), könnte zwar bezeugen, dass Daniel den Code programmiert hat. Aber Pia scheint verschwunden

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Mensch Erdogan! Die Geheimnisse des türkischen Präsidenten, Dokusoap

Er lacht selten, und seine Wutausbrüche sind berüchtigt: Recep Tayyip Erdogan ist seit 13 Jahren an der Macht - doch über den Privatmann ist wenig bekannt. Wie tickt der türkische Präsident? Mit Hilfe von namhaften Experten, Biografen, Gegnern und Befürwortern zeichnet "ZDFzeit" die Widersprüche eines Mannes, der sich den Begebenheiten der Zeit anpasst und den vor allem eines antreibt: der unbedingte Wille zur Macht. So hat es der Außenseiter aus einem Istanbuler Arbeiterviertel bis an die Spitze der Türkei geschafft.

20:15 Uhr, Super RTL: Mr. Magoriums Wunderladen, Fantasykomödie

Mr. Magorium (Dustin Hoffman) ist Besitzer eines phantastischen Spielzeuggeschäfts, das seinen Kunden jeden Wunsch erfüllt, sei er noch so ungewöhnlich. Doch da Magorium seinen Laden nun schon seit 200 Jahren führt, hat er beschlossen, dass es nun Zeit für den Ruhestand ist. Deshalb will er das Geschäft an seine Assistentin Mahony (Natalie Portman), ursprünglich eine Pianistin, übergeben. Doch diese ist von der Idee gar nicht begeistert. Als dann auch der Spielzeugladen ein eigenes Bewusstsein entwickelt und seinen Unmut über die ungeregelte Nachfolge Magoriums zeigt, wird die Situation für alle Beteiligten immer schwieriger.