NACHRICHTEN
13/12/2016 04:53 CET | Aktualisiert 14/12/2017 06:12 CET

Die große Liebe? Diese Landwirte fanden bei "Bauer sucht Frau" ihre Traumfrauen

Christian und Barbara aus Niederbayern haben sich bei

Wieder ist eine Staffel "Bauer sucht Frau" zu Ende gegangen. Auch in der zwölften Ausgabe sind Schmetterlinge geflogen und Herzen gebrochen worden. Am Montagabend zeigte sich, wie es den Paaren seit der letzten Hofwochen-Folge ergangen ist. Bei welchem Bauer hat die Liebe dem Alltag standgehalten und welcher genießt nun wieder das Single-Dasein? Ein Überblick.

Christian und Barbara

Welches "Bauer sucht Frau"-Paar sich getrennt hat, erfahren Sie bei Clipfish

Sehr verliebt zeigten sich Rinderzüchter Christian (31) und seine Barbara (27). Im schönen Niederbayern führen die beiden eine glückliche Wochenendbeziehung. Dort basteln sie am Küchentisch gemeinsam mit Barbaras Tochter Katharina Kastanien-Männchen und genießen die Zweisamkeit. Als Metapher für ihre Liebe wagen die beiden einen Rundflug. "Jetzt gibt's kein Zurück mehr", sagt Barbara über den Flug, meinen tut sie wohl aber die Beziehung. Zwei silberne Ketten mit ineinander passenden Puzzleteilen, in denen Namen und Kennenlern-Datum der beiden eingraviert sind, besiegeln das Glück.

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",

bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "Bauer sucht Frau",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Torsten und Sandra

Bei Kuhbauer Torsten (40) und Sandra (42) hingegen steht eine große Reise nach Jamaika an. Es ist Torstens allererster Urlaub. Die Badehose darf er nicht vergessen, ermahnt Sandra ihren "Brummelbär". Weil er keine hat, beschließt sie kurzerhand dem 40-Jährigen eine zu nähen. Was beim Liebesurlaub unter Palmen passiert, sehen Sie am 25. und 26. Dezember, ab 19.05 Uhr bei "Bauer sucht Frau - Die Bauern auf großer Urlaubstour".

Roland und Verena

Die Beziehung von Ziegenbauer Roland und Verena hat dem harten Bauernhof-Alltag nicht standgehalten. Der Grund: "Ich bin mittlerweil dreißig", so Roland. Verena, die zehn Jahre jünger sei, befinde sich noch in der "Ausdrucksphase". Dafür hat er durch die Serie eine gute Freundschaft hinzugewonnen...

Daniel und Lina

... denn Roland und Daniel sind seit dem Hoffest dicke Freunde geworden, besuchen sich gegenseitig und liefern sich Traktorrennen "Jungbauer gegen Ziegenwirt". Warum es mit Lina nicht geklappt hat, kann auch Daniel begründen: "Lina und ich haben uns getrennt. Das hat leider nicht gepasst. Sie ist nach der Hofwoche direkt zu mir gezogen. Das ging mir dann aber alles zu schnell. Es tut mir leid, dass es nicht gepasst hat. Ich hatte es mir sehr erhofft!"

Gerhard und Nicole

Die Funken sprühten zwischen Gerhard (76) und Nicole zwar nicht, doch die beiden verbindet nun immerhin eine enge Freundschaft. Gemeinsam machten sie sich in Nicoles Wohnmobil, in dem die 52-Jährige seit zwei Jahren lebt, auf ins Erzgebirge - in getrennten Betten versteht sich. "Eine gute Freundschaft ist besser wie eine schlechte Liebe", philosophiert Gerhard beim Stockbrot-Rösten am Lagerfeuer.

Fritz und Ingrid

Fritz (69) blieb nach der Hofwoche mit gebrochenem Herzen zurück, Ingrid hatte sich lediglich "in die Schafe verliebt". Zurück in Schweden wollte er aber nicht aufgeben und suchte sich aus den Zuschriften Helma heraus. Und mit ihr scheint nun endlich alles gut zu werden: Einen "phänomenalen" ersten Eindruck hat die 67-Jährige bei ihm hinterlassen. "Ich komme gerne wieder", gesteht ihm dann auch Helma beim Elche-Beobachten im Wald. Klappt es bei Fritz etwa auf den zweiten Versuch?

Bernd-Udo und Cornelia - Berthold und Anja

Das Brüderpaar Bernd-Udo und Berthold haben bei "Bauer sucht Frau, beide nicht die große Liebe gefunden. Dafür hat sich zwischen ihren potentiellen Partnerinnen Cornelia und Anja eine echte Frauen-Freundschaft entwickelt. Beim Wellnessen stellen die beiden fest, dass sie froh sind, wenigstens sich gefunden zu haben.

Jörg und Vanessa

Teilzeitbauer Jörg (32) schwebt mit seiner Vanessa (30) dagegen im siebten Himmel. Traumhaft sei es, so wie er es sich erhofft hat, gibt er zu. "Ich bin mit Vanessa jetzt fast vier Monate zusammen. Die Frau ist Gold wert", so Jörg. Und weil auch Vanessa sich ein Leben ohne den 32-Jährigen nicht mehr vorstellen kann, beschließen die beiden bei einer Fußmassage zusammenzuziehen.