LIFE
12/12/2016 05:24 CET

6 Sätze, die wichtiger sind als "Ich liebe dich"

Kaum ein Satz hat eine so starke Bedeutung für uns wie "Ich liebe dich".

Um ihn zu hören, sind wir bereit, die erstaunlichsten Dinge zu tun. Denn dieser Satz ist wie ein Versprechen: Er bedeutet, einen festen Platz im Herzen eines anderen Menschen zu habe. Er zeigt, dass man eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt.

Häufig markiert "Ich liebe dich" auch den entscheidenden Wendepunkt in einer Beziehung: Den Moment, in dem zwei Menschen sich füreinander entscheiden - oder getrennte Wege gehen, weil nicht beide dasselbe empfinden.

Liebe allein ist nicht genug

Bloggerin Natsha Craig schreibt in einem Beitrag für die Huffington Post:

"Ich glaube an Liebe. Ich glaube an ihre Stärke und Bedeutung in Beziehungen. Ich habe auch gelernt, dass Liebe nicht immer genug ist. Man braucht mehr als Liebe, damit eine Beziehung funktioniert. Liebe hat viele große Romanzen ins Leben gerufen, aber Liebe allein wird eine Beziehung nicht für immer am Leben erhalten."

Deshalb nennt sie sechs Sätze, von denen sie glaubt, dass sie genauso wichtig, oder sogar noch wichtiger sind als "Ich liebe dich". Diese Sätze sollten wir laut Craig genau so häufig von unseren Liebsten zu hören bekommen, wie eine Liebeserklärung.

Wir haben sie im Video oben für euch zusammengestellt.

Mehr zum Thema: Daran erkennst du die Liebe deines Lebens (bevor es zu spät ist)

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(lk)