NACHRICHTEN
10/12/2016 02:47 CET | Aktualisiert 10/12/2016 02:52 CET

Dank diesem WhatsApp-Trick versendest du keine blauen Haken – aber siehst die der anderen

Die blauen Haken bei WhatsApp haben wohl schon so manche Beziehung zerstört: Warum schreibst du nicht zurück, wenn du es doch liest? Bald wird bei WhatsApp eine neue Möglichkeit kommen, das Problem zu lösen. Ihr seht sie im Video.

Wie wichtig WhatsApp für die Deutschen mittlerweile ist, fand eine neue Umfrage heraus. Demnach senden zwei Drittel der Deutschen ihre Weihnachtsgrüße per WhatsApp oder Facebook. Nur 39 Prozent der Befragten setzen dagegen auf klassische Weihnachtsbriefe, wie eine YouGov-Umfrage im Auftrag des Energiekonzerns Eon ergab.

Bei Unternehmen ist der klassische Weihnachtsbrief allerdings noch beliebt: Der Umfrage zufolge schicken zwei Drittel der befragten Betriebe ihre Weihnachtsgrüße weiter per Post. Immerhin setzen demnach auch 40 Prozent der Unternehmen auf E-Mail und 33 Prozent auf WhatsApp oder Facebook. Mehrfachnennungen waren möglich.