NACHRICHTEN
11/12/2016 07:20 CET | Aktualisiert 11/12/2017 06:12 CET

Gewinner des Tages

instagram.com/kytesmusic
Die Münchner Band Kytes mit dem New Music Award

Der erste Meilenstein ist erreicht: Die Münchner Band Kytes gewinnt in Berlin den New Music Award 2016. Der Preis wird jährlich von den jungen Programmen der ARD vergeben. "Kytes haben uns durch ihre sehr eigenen, souverän gespielten Songs und ihren starken Auftritt überzeugt. Begeistert waren wir zudem vom Sänger Michael Spieler - große Ausstrahlung, große Lässigkeit", erklärte die Jury.

Die Band siegte mit ihren Indie-Songs mit poppigen und elektronischen Elementen vor L'aupaire und Giant Rooks, die den zweiten und dritten Platz belegten. Kytes, deren Song "On the Run" bereits in einer deutschen Werbung eingesetzt wurde, bleiben bodenständig: "Unglaublich. Wir sind sprachlos und müssen jetzt erst mal ein wenig runterkommen. Morgen erst werden wir das richtig checken. Aber versprochen, wir bleiben, wie wir sind!"

Auf Clipfish können Sie einen Song der Kytes anhören

m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)

})(window,document,"script","//www.google-analytics.com/analytics.js","ga");

ga("create", "UA-48907336-17",

"auto", {"name": "SpotOnTracker"});

ga("SpotOnTracker.require", "displayfeatures");

ga("SpotOnTracker.set", "anonymizeip", true);

ga("SpotOnTracker.send", "pageview");

var spotonTrackOutboundLink = function(url) {ga("SpotOnTracker.send", "event", "outbound", "click", url);}