LIFE
08/12/2016 07:26 CET

Bremer Einkaufszentrum: Mädchen bittet Passanten um Hilfe - dann führt es sie zu einer Fremden

Im Bremer Einkaufszentrum Weserpark sind die Menschen im Weihnachtsstress: Die Passanten eilen mit großen Einkaufstüten an dem kleinen blonden Mädchen vorbei, das verloren zwischen den Geschäften steht und ein Schild hält: "Magst du mir helfen?"

Sie scheinen das hilfesuchende Mädchen nicht zu sehen - bis endlich eine Frau nachfragt. "Komm mal mit", antwortet das Mädchen nur und führt sie weg.

Was die Frau nicht weiß: Auf sie wartete eine große Überraschung, die der Bremer Musiker und Komponist Chris Lass organisiert hat - und seitdem tausende Menschen in Deutschland begeistert. Das Video, das ihr oben sehen könnt, wurde bisher über 500.000 Mal angesehen.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(lk)