NACHRICHTEN
07/12/2016 13:12 CET | Aktualisiert 08/12/2017 06:12 CET

Kool Savas, Samy Deluxe und Azad: Ihr Hamburg-Konzert ist etwas Besonderes

Samy Deluxe (li.) und Kool Savas treten beim

Hass, Gewalt und Frauenfeindlichkeit - Rappern haftet oft ein negatives Image an. Dass es aber auch anders geht, zeigt Kool Savas (41, "Aura"). Der Musiker ist Initiator des "RAP4GOOD"-Festivals. Das Charity-Event unterstützt die beiden sozialen Projekte "Urban Culture" (Botschafter Kool Savas) und "DeluxeKidz e.V." (Initiator Samy Deluxe). Zusammen mit unter anderem Azad (43, "Alles Lügen") und Samy Deluxe (38, "Bis die Sonne rauskommt") wird Kool Savas am 3. Februar 2017 für den guten Zweck in der Barclaycard Arena in Hamburg rappen.

"Ich freue mich und bin auch ein bisschen stolz, dass wir den Hip Hop-Fans in ganz Deutschland so ein einmaliges Event in Hamburg bieten können. Da steckt eine Menge Herzblut drin", erklärte Kool Savas und auch Musiker-Kollege Samy Deluxe freut sich auf das zweite "RAP4GOOD2"-Festival. Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

Vorgeschmack gefällig? Bei Clipfish können Sie sich die Songs von Kool Savas anhören

m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)

})(window,document,"script","//www.google-analytics.com/analytics.js","ga");

ga("create", "UA-48907336-17",

"auto", {"name": "SpotOnTracker"});

ga("SpotOnTracker.require", "displayfeatures");

ga("SpotOnTracker.set", "anonymizeip", true);

ga("SpotOnTracker.send", "pageview");

var spotonTrackOutboundLink = function(url) {ga("SpotOnTracker.send", "event", "outbound", "click", url);}