NACHRICHTEN
07/12/2016 08:34 CET | Aktualisiert 08/12/2017 06:12 CET

Klare Sache: Für die Deutschen ist Herzogin Kate die schönste Adelige

Shutterstock/Simev
Herzogin Kate ist eine weitere Ehre zuteil geworden: sie ist die schönste Adelige!

Nicht nur ganz Großbritannien liegt Herzogin Kate (34, "Kate Style") zu Füßen. Nein, auch wir Deutschen sind von der besseren Hälfte von Prinz William (34) ganz verzaubert. Das hat nun eine Umfrage der Zeitung "Neue Post" ergeben, welche die Frage nach den schönsten Adeligen beantwortet haben wollte. Nicht etwa das Spieglein an der Wand, sondern insgesamt rund 1.000 Deutsche kamen zu einem eindeutigen Ergebnis: für sie ist Kate nicht nur die Schönste im ganzen Land, sondern der ganzen Welt!

Dabei ließ die geborene Middleton namhafte Konkurrenz der europäischen Königshäuser hinter sich. So landete bei der Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid Maxima der Niederlande auf Platz zwei, Bronze ging an Mette-Marit von Norwegen.

Wie sich Herzogin Kate beim Volleyball schlägt, sehen Sie bei Clipfish

Vor allem bei den jungen Royal-Fans führte bei der Schönheitsfrage kein Weg an Kate vorbei. Nur eine Altersgruppe wich von ihr als Siegerin ab: Die über 60-Jährigen sind ganz Feuer und Flamme für Maxima. Überraschend außen vor waren die schwedischen Adelsdamen: Victoria, Madeleine und Schwägerin Sofia landeten klar hinter dem Dreiergespann.