NACHRICHTEN
07/12/2016 10:17 CET | Aktualisiert 08/12/2016 05:52 CET

Kinostarts am Donnerstag: "Sing" und "Schubert in Love" ab 8. Dezember

Koalabär Buster will sein Varieté-Theater mit einer tierischen Casting-Show aufpeppen. <a href="http://www.isnottv.com/movie/sing-2016" target="_hplink">Sing</a> von den Machern von Minions ist neu in den Kinostarts der Woche.
Universal Disney Studios
Koalabär Buster will sein Varieté-Theater mit einer tierischen Casting-Show aufpeppen. <a href="http://www.isnottv.com/movie/sing-2016" target="_hplink">Sing</a> von den Machern von Minions ist neu in den Kinostarts der Woche.

Welche Filme, die neu ins Kino kommen lohnen sich und welche nicht? Die Film-Community IsnotTV, Partner der Huffington Post, stellt jede Woche die besten Starts in den deutschen Kinos vor. Und dabei stammen die Empfehlungen von Film-Fans weltweit - auch von dir: Mit einem Klick auf den Titel kannst du nämlich selbst deine Meinung abgeben und mehr erfahren.

Diese Woche startet mit "Sing", einem bunten Animationsfilm aus der Tierwelt, in dem ein Koala eine Castingshow aufzieht. Olaf Schubert hat sein Filmdebüt auf Frauensuche in "Schubert in Love". Außerdem brechen der gefeierte Meeres-Abenteurer Jacques und sein Sohn Philippe in "Jacques - Entdecker der Meere" zu einer gemeinsamen Expedition in die Antarktis auf.

Bei dem Versuch seine Firma zu retten läuft die von Mitarbeiter Clay geplante "Christmas Office Party" völlig aus dem Ruder. In "Alle Farben des Lebens" strebt eine Teenagerin nach Selbstverwirklichung - sie möchte sich zum Mann umoperieren lassen.

"Sing" ab 8. Dezember im Kino

Die Macher von "Ich - Einfach unverbesserlich" bringen diesen Winter einen Film auf die Leinwand, der rein in einer - sehr menschlichen - Tierwelt spielt. Koalabär Buster möchte seinem Varieté-Theater wieder zu altem Glanz verhelfen und startet deshalb eine Castingshow. Die Folge: sämtliche Kandidaten aus allen Bereichen der Tierwelt performen die besten Songs der letzten Jahre. Und einige unter ihnen haben bewegende Schicksale hinter sich. (Matthew McConaughey, Reese Witherspoon)

"Schubert in Love" kommt auf die Leinwand

Der erste Film des Comedian Olaf Schubert. Ganz a la Otto Waalkes spielt Schubert sich selbst und ist auf der Suche nach der Frau fürs Leben, vor allem auch weil sein Vater (Mario Adorf) ihn damit nervt. Die ersten Anläufe schlagen kolossal fehl, doch dann begegnet Olaf der grauen Maus und Biologin Pamela (Marie Leuenberger). (Mit Mario Adorf, Marie Leuenberger)

Mehr zum Thema: "2016! Menschen, Bilder, Emotionen" im Live-Stream: RTL-Jahresrückblick online sehen

"Jacques - Entdecker der Ozeane“ ab Donnerstag im Kino

Im Jahr 1949 geht der Abenteurer Jacques Cousteau (Lambert Wilson) mit seiner Familie auf abenteuerliche Tauchgänge. Seine Aufnahmen von der Unterwasserwelt sorgen für viel Aufmerksamkeit und machen ihn weltweit bekannt.

Im Jahr 1963 findet sein inzwischen erwachsener Sohn Philippe (Pierre Niney), dass seinem Vater der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Eine Expedition in die Antarktis soll das Vater-Sohn-Verhältnis wieder in Reine bringen. (Mit Lambert Wilson, Pierre Niney)

"Office Christmas Party" im Kino sehen

Die spießige Vorstandsvorsitzende Carol (Jennifer Aniston) beschließt ihre Firmen-Niederlassung zu schließen: Die Büroangestellten sind schockiert.

Mitarbeiter Clay Vanstone (T.J. Miller) beschließt eine Weihnachtsfeier zu schmeißen, um einen wichtigen Kunden an Land zu ziehen und so die Firma zu retten. Doch dieser Plan und vor allem die Party laufen gründlich aus dem Ruder. (Mit T.J. Miller, Jennifer Aniston)

"Alle Farben des Lebens"

Teenagerin Ray (Elle Fanning) ist im falschen Körper geboren und möchte daher eine Geschlechtsumwandlung zum Jungen machen. Diese Information stellt die Familie vor eine große Herausforderung.

Doch Mutter Maggie (Naomi Watts) zeigt schließlich Verständnis. Vater Craig (Tate Donovan), der die Familie schon vor einigen Jahren verlassen hat, will sein Einverständnis nicht geben. Ray kommt dem verlorenen Teil der Familie nachher und setzt alles daran, um ihren Traum zu verwirklichen. (Naomi Watts, Elle Fanning)

http://www.isnottv.com/movie/sing-2016