NACHRICHTEN
06/12/2016 03:46 CET | Aktualisiert 07/12/2017 06:12 CET

TV-Tipps am Dienstag: Das sollten Sie nicht verpassen

20:15 Uhr, Das Erste: Die Kanzlei: Ruhe vor dem Sturm, Anwaltsserie

Muss ein Sohn, der von seinem Vater verstoßen wurde und ihn seit dem 16. Lebensjahr nicht mehr gesehen hat, für die Pflege des dementen Vaters aufkommen? Laut Gesetz schon, aber Isa von Brede (Sabine Postel) empfindet das als eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Sie übernimmt die Vertretung von Felix Bartels (Martin Lindow). Ein Ansatzpunkt, um ihren Klienten vor dem finanziellen Ruin durch die Pflegekosten zu bewahren, ist dessen Bruder Gerald (Tobias J. Lehmann). Der arbeitet als Straßenmusiker und behauptet, kein Einkommen zu haben. Merkwürdig nur, dass Gerald auf einer sehr teuren Les-Paul-Gitarre spielt.

Das Kochbuch "Rosins Restaurants: So wird's perfekt" finden Sie bei Amazon

20:15 Uhr, Sat.1: Die Hebamme, Kostümkrimidrama

adURLData: "",

monetizer: 0,

displayad: 0,

pmode: 0,

fracautoplay: 0,

fracmouseover: 100,

volume: 100,

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",

bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "frank rosin",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Marburg, 1799: Die 19-jährige Gesa (Josefine Preuß) absolviert ihre Ausbildung zur Hebamme in Marburgs "Gebärhaus", wo der renommierte Medicus Professor Kilian angehenden Medizinern und Hebammen am lebenden Objekt die Vorgänge während der Schwangerschaft und bei der Geburt erklärt. Während eine mysteriöse Selbstmordserie Marburg in Atem hält, verliebt sich Gesa in den Leiter des anatomischen Instituts des Hauses, Dr. Clemens Heuser (Andreas Pietschmann).

20:15 Uhr, kabel eins: Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Das italienische Restaurant in Heubach "Bella Rosa" läuft nicht. Chef Pietro kann seinen Laden nicht mehr lange halten. Während er seine Familie kaum noch sieht, hat er seine Kumpels im Restaurant und genau das ist das Problem. Servicekraft Fabian, Pizzabäcker Flo und Aushilfskoch Gianni mögen ihren Chef, aber wünschen sich mehr Führung. Schnell stellt Frank Rosin zudem fest, dass die deutsch-italienische Küche bei den Gästen nicht ankommt.

20:15 Uhr, RTL II: Die Hitrekorde - Champions der 90er, Musikshow

Moderator Giovanni Zarrella präsentiert ungewöhnliche, skurrile und beeindruckende Erfolgsgeschichten aus dem schrägen Jahrzehnt. Mit beliebten Klassikern, bedeutenden Musikstars, den schönsten Videoclips und zahlreichen Überraschungen werden in der Show die größten Rekorde der Musikgeschichte gefeiert. Spice Girls, Dr. Alban, Nirvana oder nationale Künstler wie Die Fantastischen Vier, Scooter oder Wolfgang Petry - diese Stars haben Generationen von Fans begleitet und im Musikbusiness Geschichte geschrieben.

20:15 Uhr, RTL Nitro: Gladiator, Monumentalepos

Der römische Feldherr Maximus (Russell Crowe) soll die Nachfolge des sterbenden Kaisers Marcus Aurelius antreten. Doch dessen Sohn Commodus (Joaquin Phoenix) will dies verhindern. Er tötet seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Doch Maximus gelingt die Flucht. Verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator behaupten. Als er es bis ins Kolosseum schafft, wittert Maximus seine Chance, Rache für die Ermordung seiner Frau und seines Sohnes zu nehmen - und das Schicksal des römischen Weltreiches zu entscheiden.