NACHRICHTEN
05/12/2016 11:34 CET | Aktualisiert 06/12/2017 06:12 CET

Exklusive Geschenke: Exklusive Ideen über 5.000 Euro für den Mann

Instagram/hasselblad_official
Perfekt für ambitionierte Fotografen: die Hasselblad X1D

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit bereitet die Frage: "Was schenke ich meinem Liebsten?" landesweit Kopfzerbrechen. Exklusive und stilvolle Geschenke für Männer zu finden, ist oft gar nicht so einfach. Mit diesen fünf Ideen über 5.000 Euro dürften Sie aber jedem Mann ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Zugegeben: Diese Tipps sind nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Aber zum Träumen auf jeden Fall...

Höchster Kinogenuss mit dem Sony VPL-VW520ES Beamer

Auf welche Weise man Geschenke noch kreativ verpacken kann, können Sie im Buch "Geschenke im Glas selbstgemacht" nachlesen

Hochauflösenden Kino-Genus für die eigenen vier Wände verspricht der Sony 4K-Beamer VPL-VW520ES. Der kleine Bruder des deutlich kostspieligeren 4K-Flaggschiffs VPL-VW1000ES überzeugt mit einem sattem Schwarz und leuchtenden Kontrasten. Der Beamer ist HD ready und gibt die entsprechenden UHD-Blu-rays mit einem knackigen Bild wieder. Die integrierte automatische Kalibrierungs-Funktion schärft das Bild und bei mehr oder weniger schiefer Projektionsfläche hilft der Lens-Shift, die Bildkanten gerade zu ziehen.

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",

bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "Geschenkideen",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Mit den mitgelieferten Lampen lassen sich bis zu 6.000 Stunden lang Filme im niedrigsten Modus genießen, bevor ein Tausch notwendig ist. Perfekter Film-Genuss, der für rund 9.000 Euro zu haben ist.

Perfekte Fotos mit der Hasselblad X1D

Das schwedische Traditionsunternehmen Hasselblad präsentiert zu seinem 75-jährigen Jubiläum in diesem Jahr eine Weltneuheit: die X1D. Die weltweit erste spiegellose digitale Mittelformatkamera. Die Systemkamera steht ganz in der Tradition des legendären V-Systems, mit denen so berühmte Fotos geschossen worden wie das Gruppenfoto der Beatles über dem wohl berühmtesten Zebrastreifen der Welt.

Sie vereint leichtes Handling, Kompaktheit und starke Leistung in nur 725 Gramm Gewicht. Damit bietet die X1D höchste Flexibilität und wird durch ihre kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht zum perfekten Reise- und Alltagsbegleiter. Nicht nur das ideale Geschenk für Profis, sondern auch für ambitionierte Hobby-Fotografen zu einem Preis ab 9.400 Euro.

Sportlich und schick mit der Blancpain Armbanduhr

Mit einer schicken Armbanduhr kann man im Grunde nie etwas falsch machen. Die Sport Fifty Fathoms Bathyscaphe der Schweizer Uhrenmanufaktur Blancpain besticht durch ein zurückhaltendes Vintage-Design der 50er Jahre und ein flaches Gehäuse. In edlem Schwarz gehalten, wirkt sie auf jedem Handgelenk edel und extravagant.

Doch nicht nur das. Die Uhr selbst ist ein echtes Stück Geschichte. Die Fifty Fathoms wurde ursprünglich für die Kampfschwimmer der französischen Marine konzipiert. Sie sollte bis zu etwas weniger als 100 Meter wasserdicht sein. Außerdem war Bathyscaph der Name des U-Bootes der Ozeanographen Auguste und Jacques Piccard, die mit ihren Fahrten auf den Grund des Ozeans das Verständnis der Menschen für die Meere mitformten. Eine Uhr mit Historie, die für rund 9.700 Euro zu haben ist.

Design-Klassiker zum Entspannen: Eames Lounge Chair

Nach einem harten Arbeitstag ist Entspannung wichtig. Die ist mit dem Eames Lounge Chair und dem dazugehörigen Ottomanen garantiert. Der Sessel ist ein zeitloser Designklassiker und verbindet ansprechendes Aussehen mit Funktionalität und fügt sich zudem in jeden Interior-Stil nahtlos ein - egal ob modern, skandinavisch oder Mid-Century. Besonders edel und maskulin wirkt die vom Designer-Ehepaar Eames entworfene Sessellegende komplett in Schwarz. Aber auch alle anderen Varianten strahlen Luxus und Gemütlichkeit aus, wie kaum ein anderes Möbelstück.

Der als moderne Version des englischen Clubsessels entworfene Lounge Chair macht überall dort eine gute Figur, wo es sich entspannen lässt. Etwa in der gemütlichen Leseecke oder vor dem Fernseher. So schaltet Mann richtig ab! In der schwarzen Edition kostet der Eames Lounge Chair rund 7.200 Euro.

Beste Soundqualität mit dem Bang & Olufsen BeoLab 20

Der Name Bang & Olufsen steht seit jeher für Hi-Fi-Genuss der Extraklasse. Der Bodenlautsprecher BeoLab 20 punktet zudem mit einer eleganten Linienführung und hochwertig verarbeiteten Materialien. Ein Genuss für die Ohren und die Augen. Durch die Konstruktion ist der BeoLab 20 ein echter Allrounder - sowohl in kleinen, als auch größeren Räumen verteilt er den Sound in einem 180-Grad-Fächer gleichmäßig in jede Ecke.

Hinzu ist der Lautsprecher mit dem neuesten hauseigenen "Immaculate Wireless Sound" ausgestattet. Damit ist das kabellose Streamen von Musikinhalten möglich. Außerdem benötigen die Lautsprecher keinen direkten Anschluss an eine Stromquelle, sind damit nicht an einen festen Standort gebunden und lassen sich in jedes Wohnambiente integrieren. Das Paar gibt es für rund 9.000 Euro.