ENTERTAINMENT
05/12/2016 06:26 CET | Aktualisiert 05/12/2016 08:19 CET

"BFG" auf Maxdome: Diese Serien und Filme könnt ihr ab dem 2. Advent streamen

"BGF": Sophie hat einen Riesen als Freund, der aus einem fernen Reich stammt.
Walt Disney Studios Motion Pictures
"BGF": Sophie hat einen Riesen als Freund, der aus einem fernen Reich stammt.

  • Alle Highlights der Woche bei Maxdome

  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

  • Die fünf Serien starteten am 1. Dezember

Was lohnt sich und was nicht? isnotTV, Partner von Huffington Post, stellt jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten kannst du selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr über deine Streaming-Lieblinge erfahren.

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

In "Devious Maids" präsentiert uns Maxdome diese Woche vier Haushälterinnen, die es in sich haben. "Yu-Gi-Oh GX" erzählt die Saga um das "Duell Monsters”-Kartenspiel auf einer Kampf-Akademie weiter.

In "Cobbler - der Schuhmagier" schlüpft Schuster Max Simkin dank einer magischen Nähmaschine in die Persönlichkeiten seiner Auftraggeber. Währenddessen versucht ein reicher New Yorker in "My Old Lady“ seinen Anspruch auf ein Pariser Apartment geltend zu machen. Und für die kleine Sophie beginnt eine Traumreise, auf die sie der “BFG“ - der "Big Friendly Giant" mitnimmt.

"Devious Maids"

Die vier Haushälterinnen Rosie, Marisol, Zoila und Carmen sind alle aus völlig unterschiedlichen Gründen zu ihrem Beruf gekommen. Gemeinsam haben sie aber eines: Sie arbeiten bei reichen Familien im hippen Stadtteil Beverly Hills. Eine Welt, in der es mehr Schein als Sein gibt und in der auch ein ungeklärter Mordfall schlummert.

(Ana Ortiz, Dania Ramirez)

"YU-GI-OH GX"

You-Gi-Oh- GX ist die Nachfolgeserie von Yu-Gi-Oh, das GX steht dementsprechend für Generation Next. Die Handlung der Serie setzt etwa 3 Jahre nach dem Ende von Yu-Gi-Oh an: Das “Duell Monsters”-Sammelkartenspiel ist mittlerweile wichtiger Bestandteil der Gesellschaft geworden und wird an der von Seto Kaiba gegründeten Akademie gelehrt. Diese besucht auch der neue Hauptcharakter Jaden Yuki. (Mit Vinnie Penna,Tony Salerno)

Mehr zum Thema: 12-Jähriger fast tot geprügelt: Ein Kartenspiel soll der Auslöser gewesen sein

"Cobbler - Der Schuhmagier"

Max Simkin, ein junger Schuster ist stolzer Besitzer einer Ledernähmaschine mit magischen Kräften. Wenn er die Schuhe, die er mit dieser Maschine repariert hat anzieht, verleihen sie ihm die Persönlichkeit des ursprünglichen Trägers. Das bringt jede Menge Freiheit aber auch Verantwortung mit sich. (Mit Adam Sandler, Melonie Diaz)

Mehr zum Thema: Netflix am 2. Advent: "Fuller House" und "Manche mögens heiß" im Stream

"My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris"

Der wohlhabende New Yorker Mathias Gold hat ein Apartment in Paris geerbt. Dort wohnt allerdings die alte Dame Mathilde Girard, die nicht vor ihrem Tod ausziehen will. Während Mathias eine Zeit bei Madame Girard und ihrer Tochter Cloé verbringt, um die Verhandlung für die Wohnung voran zu treiben, merkt er, dass er sich bei den beiden eigentlich ganz wohl fühlt. (Mit Kevin Kline, Kristin Scott Thomas)

"BFG - Sophie & der Riese"

Waisenkind Sophie geht nachts lieber auf Geisterjagd ,als zu schlafen. So trifft sie auch auf den Big Friendly Giant, der sie kurzerhand mit ins Riesenreich nimmt. Dort kann Sophie auf bunten Traumlandschaften herumtollen. Doch in dieser Welt gibt es auch andere Riesen - größer als ihr freundlicher Gefährte und böse. (Mit Mark Rylance, Ruby Barnhill)

Mehr zum Thema: "BFG - Big Friendly Giant": Disneyfilm über eine ungewöhnliche Freundschaft