NACHRICHTEN
03/12/2016 12:20 CET | Aktualisiert 04/12/2017 06:12 CET

TV-Tipps am Samstag

20:15 Uhr, Das Erste: Verstehen Sie Spaß?, Show

Guido Cantz präsentiert die letzte "Verstehen Sie Spaß?"-Ausgabe des Jahres. Die Zuschauer dürfen sich auf jede Menge neue Filme mit der versteckten Kamera freuen. Einmal mehr sind zahlreiche Prominente mit von der Partie - als Opfer von Guido Cantz und seinem Team oder als Lockvogel. Ist sie es oder ist sei es nicht? Für "Verstehen Sie Spaß?" schlüpft Helene Fischer in die Rolle einer Pizzabäckerin, die aussieht wie Helene Fischer. Dies und ihre eher unkonventionellen Backkünste sorgen bei den Kunden für reichlich Verwirrung.

Hören Sie Helene Fischer und das Royal Philharmonic Orchestra auf der CD "Weihnachten"

20:15 Uhr, ZDFneo: 137 Karat - Ein fast perfekter Coup, Juwelenraubthriller

type: "7",

visibleAuto: true,

h_weight: ["0","3","3","3","3","3","3"],

adURLData: "",

monetizer: 0,

displayad: 0,

pmode: 0,

fracautoplay: 0,

fracmouseover: 100,

volume: 100,

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",

bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "helene fischer",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Obwohl er noch auf Bewährung ist, verdient sich Simon Carrerra (Yvan Attal) zusammen mit seinem Partner Albert (Jean-François Stévenin) nebenbei durch geschickte Einbrüche in Hotelzimmer-Safes einiges dazu. Da Albert aber vom ganz großen Coup träumt, überredet er Simon, beim Diebstahl des "Florentin", eines Diamanten, dessen Wert auf 40 Millionen Euro geschätzt wird, mitzumachen. Dieser soll bei einer Auktion in Antwerpen versteigert werden.

20:15 Uhr, ZDF: Ein Herz für Kinder, Benefizgala

Moderator Johannes B. Kerner ist in diesem Jahr für "Ein Herz für Kinder" in das ärmste Land der Welt gereist. Im westafrikanischen Niger hat er ein Hilfsprojekt besucht. Der Ehrenpreis, der bereits an Persönlichkeiten wie George Clooney, Harry Belafonte oder Karlheinz Böhm ging, wird auch in diesem Jahr wieder kurz vor der Gala bekannt gegeben. Im letzten Jahr wurden knapp 19 Millionen Euro gespendet - ein Rekord. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute - ohne Abzüge.

20:15 Uhr, VOX: Transporter - The Mission, Actionthriller

Ex-Elitesoldat Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für die Lieferung besonderer Waren. Ausnahmsweise hat er einen leichten Job übernommen: Er soll Jack (Hunter Clary), den Sohn des Leiters der Drogenbehörde von Miami, vertretungsweise chauffieren. Ausgerechnet jetzt entführt die Drogenmafia den Jungen. Frank kann das zwar nicht verhindern - verspricht dem verängstigten Jack aber, dass er ihn auf jeden Fall befreien wird.

20:15 Uhr, Sat.1: Santa Clause - Eine schöne Bescherung, Komödie

Der geschiedene Werbefachmann Scott Calvin (Tim Allen) hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Sohn Charlie, der bei seiner Mutter Laura (Wendy Crewson) lebt. Als der Junge nun den Weihnachtsabend bei seinem ungeliebten Vater verbringen soll, geschieht Unglaubliches: Der amtierende Santa Clause fällt vom Dach, und nun soll Scott dessen Arbeit übernehmen. Zwar versucht Scott, sich anfangs noch gegen seine neue Berufung zu wehren, doch das nächste Weihnachtsfest muss schließlich gerettet werden!