ELTERN
02/12/2016 10:15 CET

Eine Mutter wurde gerufen, weil ihr Kind nicht aufhören konnte, über den Namen der Lehrerin zu lachen

Die fünfjährige Annalise lachte über den Namen ihrer Lehrerin
Jupiterimages via Getty Images
Die fünfjährige Annalise lachte über den Namen ihrer Lehrerin

Die fünfjährige Annalise Terumalai kicherte so viel im Unterricht, dass die Lehrerin sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als die Mutter des Mädchens in die Schule zu bitten.

Die Fünfjährige brach jedes Mal in Gelächter aus, wenn der Name der Lehrerin fiel: Miss Butt. Auf Deutsch könnte man das etwa mit "Frau Po" übersetzen.

Wenige Tage später wurde ihre Mutter zu einem Treffen mit dem Jahrgangssprecher, dem Schulleiter, einem Lehrer und einem Lehrer-Assistenten gebeten. Sie verlangten, den Grund für das "bösartige Lachen" der fünfjährigen Annalise zu erfahren.

Die Mutter und "Miss Butt" sprechen nicht mehr miteinander

"Als ich einen Anruf von der Schule bekam, war ich entsetzt, wie armselig und belanglos der Grund war", sagte ihre Mutter der amerikanischen Huffington Post.

Die 32-Jährige will ihre Tochter jetzt in eine andere Klasse versetzen lassen.

"Ich habe mich in dem Treffen sehr unwohl gefühlt. Die Lehrer haben mir das Gefühl gegeben, ich hätte etwas falsch gemacht", sagte Terumalai.

Sie und Miss Butt würden sich seitdem nicht einmal mehr grüßen, wenn sie sich sehen.

Dabei könnte man doch eigentlich denken, dass eine Frau, die schon ihr ganzes Leben lang "Miss Butt" heißt, an Unangenehmeres gewöhnt ist als das Kichern eines fünfjährigen Mädchens.


Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Wenn du eine Tochter hast, nimm dir drei Minuten Zeit, um dieses Video zu sehen

(lk)