NACHRICHTEN
02/12/2016 14:42 CET | Aktualisiert 02/12/2016 15:10 CET

"Merci Udo" im Live-Stream sehen: Udo Jürgens Hits neu interpretiert online sehen - Video

  • RTL sagt am Freitag "Merci Udo"

  • Barbara Schöneberger präsentiert die besten Hits von Udo Jürgens

  • Im Video erklären wir, wie ihr RTL im Live-Stream sehen könnt

"Merci Udo" im Live-Stream: Die 30 beliebtesten Songs von Udo Jürgens gibt es am Freitagabend auf RTL. Moderatorin Barbara Schöneberger lässt gemeinsam mit deutschen Musikern wie Xavier Naidoo, Maite Kelly und Conchita die Musik des legendären deutschen Schlagersängers wieder aufstehen.

"Howard Carpendale singt 'Mit 66 Jahren' - der weiß, wovon er spricht. Vicky Leandros natürlich 'Griechischer Wein'", sagt Schöneberger. Max Giesinger zum Beispiel werde 'Ein ehrenwertes Haus' neu interpretieren. "Und ich darf auch singen.“

Welche Jürgens-Hits die Deutschen am liebsten mögen, wurde der Moderatorin zufolge dafür extra in einer repräsentativen Umfrage ermittelt.

Das Besondere ist jedoch, "dass Udo Jürgens Kinder Jenny, John und Sonja und Enkelkinder Jasmin, Dennis und Lilly da sein werden", sagt Schöneberger im Interview mit RTL. "Alles was wir machen, machen wir mit Unterstützung seiner Familie.“

"Merci Udo" im Live-Stream sehen

"Merci Udo" zeigt RTL am Freitag um 20.15 Uhr auch im Live-Stream sehen. Diesen bietet der Sender gegen Gebühr auf seinem eigenen Portal TVnow an. Premium-Abonnenten von Magine TV und TV Spielfilm live, die beide Kooperationspartner der Huffington Post sind, können zudem RTL ohne weitere Kosten auf ihrem jeweiligen Portal sehen.

Anschließend findet ihr die RTL-Shows in der Regel in der Mediathek des Senders. Hier könnt ihr "Merci Udo" kostenlos online sehen.

Mehr im Fernsehen