NACHRICHTEN
22/07/2016 06:39 CEST | Aktualisiert 23/07/2017 07:12 CEST

Robin Williams: Zum Geburtstag postet Tochter Zelda eine Erinnerung an ihn

Fred Prouser / Reuters
Robin Williams ist seit fast zwei Jahren tot - am 22. Juli hatte er Geburtstag. Seine Tochter erinnert mit einem Bild an ihn

65 Jahre wäre der große Robin Williams (1951-2014, "Good Morning Vietnam") am heutigen Donnerstag alt geworden. Und während die Filmwelt ihren verlorenen Star eher routiniert betrauert, haben Williams' Angehörige immer noch mit großen Gefühlen zu kämpfen. Zelda (26), die Tochter des verstorbenen Schauspielers, hat ihrer Trauer mit einem langen, rührenden Instagram-Post Ausdruck verliehen. Gerichtet war er direkt an Robin Williams.

"Ich bin immer noch nicht sicher, was ich an Tagen wie diesen tun soll...", schreibt Zelda Williams: "Ich weiß, ich kann dir keine Geschenke mehr überreichen, aber ich nehme an, das heißt, dass ich sie stattdessen in Deinem Namen verteilen sollte". Gespendet hat die 26-Jährige für eine US-Organisation, die Hunde aus dem Tierheim zu vierbeinigen Helfern für Kriegsversehrte ausbildet.

Still not really sure what to do on days like today… I know I can’t give you a present anymore, but I guess that means I’ll just have to keep giving them in your name instead. This year, I tried to help three causes you cared about in one; rescue dogs, people suffering from disabilities, and our nation’s wounded veterans, so I donated to freedomservicedogs.org. They rescue pups from shelters and train them so that they can be paired with someone in dire need of their help and companionship. Thought you'd get a kick out of furry, four legged friends helping change the world, one warrior in need at a time. Happy birthday Poppo. Shasha, Zakky, Codeman and I all love you and miss you like crazy. Xo

Ein von Zelda Williams (@zeldawilliams) gepostetes Foto am


Wie die Stars Robin Williams nach seinem Tod im Jahr 2014 gedacht haben, das erfahren Sie in diesem Video bei Clipfish

Als Geschenk für die Follower gab es zudem ein schwarz-weißes Foto mit dem schnauzbärtigen Robin Williams aus Zeldas Kindertagen. Und für den Verstorbenen einen tief empfundenen Gruß: "Happy birthday, Poppo. Shasha, Zakky, Codeman und ich lieben Dich alle und vermissen dich wie verrückt."