NACHRICHTEN
15/07/2016 06:11 CEST | Aktualisiert 15/07/2016 06:21 CEST

Anschlag in Nizza: So titelt die internationale Presse nach dem Attentat

DR

Das Attentat in Nizza, bei dem mindestens 80 Menschen ums Leben kamen, erschütterte Frankreich am Donnerstagabend um 22.30 Uhr.

Zu dieser Zeit hatten viele Zeitungen bereits ihre Ausgabe vom 15. Juli gedruckt und konnten nicht direkt auf die Katastrophe reagieren.

Einigen aber ist es gelungen, den Druck noch aufzuhalten. In Frankreich waren das unter den großen Zeitungen "Le Parisien" und "Le Figaro".

Auch viele internationale Medien brachten das Drama auf die Titelseiten:

Photo gallery Die Titelseiten der Presse nach dem Nizza-Attentat See Gallery

Dieser Artikel erschien zuerst bei HuffPost Frankreich und wurde aus dem Französischen übersetzt.

Auch auf HuffPost:

Terroranschlag in Nizza - Lastwagen rast in Menschenmenge

(lk)