NACHRICHTEN
01/07/2016 18:48 CEST | Aktualisiert 01/07/2016 19:23 CEST

Nächste EM-Sensation - Wales kickt Mitfavorit Belgien aus dem Turnier

screenshot
Mit Herz: So feiert Wales die EM-Sensation

Bei der Fußball-EM steht Wales im Halbfinale. Die Waliser gewannen gegen die hoch favorisierten Belgier mit 3:1. Im Halbfinale trifft das Team um Starstürmer Gareth Bale am Mittwoch in Lyon auf Portugal.

Kapitän Ashley Williams (30. Minute), Hal Robson-Kanu (55.) und der kurz zuvor eingewechselte Sam Vokes (86.) erzielten am Freitagabend in Lille die Tore für den EM-Neuling. Radja Nainggolan (13.) hatte Belgien früh in Führung gebracht, danach leistete sich das Team von Marc Wilmots aber zu viele Fehler. 45 936 Zuschauer in Lille nahe der belgischen Grenze waren Zeuge des größten Erfolgs walisischer Fußballer in der Geschichte.

Die Waliser feierten den Riesen-Triumph auf ganz besondere Art: Mit viel Herz. Die Spieler formten ein solches nach dem Schlusspfiff auf dem Platz und tanzten.

Auch auf HuffPost:

Wie ARD und ZDF ihr Publikum bei der EM für dumm verkaufen

Passend zum Thema: Spielplan der Europameisterschaft 2016

Mehr EM: Die Fußballspiele der Euro 2016 im Live-Stream schauen