VIDEO
21/04/2016 09:38 CEST | Aktualisiert 18/05/2016 12:07 CEST

Wir haben Deutsche gefragt, was passieren muss, damit sie wieder Radio hören

Hören junge Menschen in Deutschland überhaupt noch Radio? Und wenn ja, was ist ihnen wirklich wichtig? Musik? Informationen? Unterhaltung?

Wir haben die Menschen auf der Straße gefragt, wie Radio in Deutschland besser werden kann. Und ob sie dem Medium überhaupt noch eine Chance geben. Das Ergebnis seht ihr im Video.

Für die Huffington Post Deutschland ist der 21. April ein besonderer Tag: Peter Maffay ist heute unser Chefredakteur. Er gibt Impulse, lässt Texte schreiben und wird Interviews führen.

Ein Schwerpunkt ist auch die Zukunft des Radios in Deutschland. Mit Blogs, Interviews und Kommentaren wollen wir uns dem Nebenbei-Medium kritisch auseinandersetzen.

Ihr habt auch ein spannendes Video?

Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Beitrag vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.