LIFE
20/04/2016 12:30 CEST | Aktualisiert 20/04/2016 12:31 CEST

Wie diese Mutter ihr Baby bei der Geburt sieht, ist extrem selten

Die Fotos zeigen eine frischgebackene Mutter, die dabei zusieht, wie ihr eigener Sohn von einer Leihmutter geboren wird.

Kim Overton, 45, hält den Moment der Geburt ihres zweiten Sohnes auf ihrem Blog fest. "Dieser Moment war wie ein Traum, der wahr wird“.

„Als ich Olivers Kopf sah überkamen mich meine Gefühle“, erzählt Overton der Huffington Post.

„Ich hatte Angst vor diesem Wunder, das mir bevorstand. Ich fühle eine tiefe Dankbarkeit für meine Leihmutter Cydnee. In diesem Moment spürte ich einfach nur Liebe für mein Kind und meine Familie, ich war so erleichtert.

„Oliver war drei Jahre lang in Planung.“

2005 erfährt Overton von ihrem Arzt, dass sie Fibrome in ihrer Gebärmutterhat. Tumore, die dafür sorgen, dass sich ihre Muskeln im Uterus verknoten.

Ein Jahr später entfernen Ärzte die Tumore. Die Ärzte sind zuversichtlich, dass sie innerhalb der nächsten fünf Jahre auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Mit 39 Jahren bringt sie dann ihren ersten Sohn Dillon zur Welt.

Als Overton aber versucht ein zweites Mal schwanger zu werden, wachsen die Fibrome in ihrer Gebärmutter wieder nach. Eine natürliche Schwangerschaft war nun nicht mehr möglich, deswegen entscheidet sie sich für eine Leihmutter.

Nach drei Jahren Wartezeit überbringt Overtons Leihmutter die freudige Nachricht, dass sie schwanger ist.

Overton bittet Fotografin Leilani Rogers aus Austin, den Moment der Geburt auf Bildern festzuhalten.

„Wenn eine Leihmutterschaft eure einzige Lösung ist, ein Kind zu bekommen, wünsche ich euch eine liebevolle und angenehme Erfahrung“, schreibt Overton auf ihrem Blog.

„Das Kind wächst vielleicht nicht in eurem Bauch, aber trotzdem verbringt man neun Monate mit den Vorbereitungen für seine Ankunft und ist letztendlich natürlich trotzdem ein Elternteil.“

geburt

Das Kind an der Mutterbrust

geburt

Ein inniger Moment

geburt

Die Familie lernt sich kennen

geburt

Die Frauen umarmen sich

geburt

Die überglückliche Familie

geburt

Der Moment der Geburt

geburt

Der Kleine wird untersucht

geburt

Oliver an der Brust seiner Mutter

geburt

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Restaurantbesitzer gibt perfekte Antwort auf schlechte Kunden-Kritik

(gw)