VIDEO
18/04/2016 09:57 CEST | Aktualisiert 18/04/2016 10:01 CEST

Könnt ihr das Bohnenrätsel lösen, an dem das Internet verzweifelt?

Das Netz ist voll von Denkaufgaben, die Menschen Kopfzerbrechen bereiten. Eine davon ist ein Rätsel, bei dem es um Leben und Tod geht. Auf einem Baumstumpf liegen drei Bohnen aus Zucker in den Farben Grün, Rot und Blau. Zwei von ihnen enthalten tödliches Gift, eine ist ungefährlich.

Die Geschichte des Rätsels schreibt vor, dass man sich zunächst für die grüne Bohne entscheidet und sie in die Hand nimmt. Dann wird allerdings die blaue entfernt, die garantiert Gift enthält. Noch könntet ihr euch umentscheiden und statt der grünen die rote Bohne wählen. Was jetzt die beste Wahl wäre, seht ihr oben im Video.

Ihr habt auch ein spannendes Video?

Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Beitrag vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.