WIRTSCHAFT
11/04/2016 08:53 CEST | Aktualisiert 11/04/2016 08:55 CEST

Dieses Schild vor einem Geschäft solltet ihr vor eurem nächsten Einkauf sehen

Auf der Plattform "Imgur" haben schon mehr als 300.000 User ein Bild dieses Schildes angesehen. Es wurde von einem britischen Ladenbesitzer aufgestellt. Er hat vielleicht gar nicht lange darüber nachgedacht und sicherlich hat er nicht erwartet, dass seine Botschaft so viele Menschen erreichen würde.

Aber er hat mit seinen Zeilen eben einen Nerv getroffen und etwas zum Ausdruck gebracht, das wir uns alle öfter vor Augen führen sollten. Auf dem Schild steht:

"Wenn ihr in einem kleinen Geschäft einkauft, dann helft ihr keinem Manager dabei, sein drittes Ferienhaus zu bezahlen. Aber ihr helft einem kleinen Mädchen, Tanzstunden nehmen zu können, einem kleinen Jungen dabei, das Trikot seiner Lieblingsmannschaft zu bekommen und Müttern und Vätern, Essen auf den Tisch zu stellen. Kauft lokal."

View post on imgur.com

Das sollten wir.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Fotografen wollen hier ein beunruhigendes Detail entdeckt haben. Seht ihr es auch?