ENTERTAINMENT
09/04/2016 14:36 CEST | Aktualisiert 17/09/2016 10:37 CEST

"Schlag den Star" im Live-Stream: Matthias Steiner und Hennig Baum im Show-Duell online sehen

Elton präsentiert zum ersten Mal die Show "Schlag den Star"
ProSieben/Christian Brodack
Elton präsentiert zum ersten Mal die Show "Schlag den Star"

  • Erstmals präsentiert Elton "Schlag den Star".

  • Henning Baum und Matthias Steiner kämpfen am 9. April um den Sieg.

  • Los geht's um 20.15 Uhr auf ProSieben und im Live-Stream.

"Schlag den Star" ist auf ProSieben und im Live-Stream zurück: Am 9. April treten ab 20.15 Uhr Schauspieler Hennig Baum (43) und Olympiasieger Matthias Steiner (49) gegeneinander an. In bis zu 15 Spielrunden kämpfen die beiden Kerle um 100.000 Euro, kommentiert von Frank Buschmann.

Soweit ist alles bekannt - und doch ist etwas anders: Statt Stefan Raab - der bekanntlich in TV-Rente ist - wird sein ewiger Praktikant Elton erstmals durch "Schlag den Star" als Moderator führen. Eine Premiere. Ob sie gelingt?

"Schlag den Star" im Live-Stream

Fans der Samstagabend-Show können dies auf ProSieben ab 20.15 Uhr beurteilen. Aber auch ohne Fernseher muss keiner auf das Kräftemessen zwischen Steiner und Baum verzichten. Der sendereigene Dienst 7TV bietet einen Live-Stream zur Sendung an, ebenso wie die App von TV Spielfilm, einem Kooperationspartner der Huffington Post. Die Streaming-Angebote sind jedoch kostenpflichtig.

Traditionell findet sich "Schlag den Star" aber nach der Ausstrahlung in der Mediathek von ProSieben und myspass wieder. Dieses Angebot ist kostenfrei.

Henning Baum versus Matthias Steiner

Vorab lassen die Stars bereits die Muskeln spielen. "Henning, Du magst als Schauspieler ein Schwergewicht sein, aber bei 'Schlag den Star' werde ich Dich platt machen", sagt der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner.

"Meine aktive Zeit als Sportler ist zwar vorbei, aber Kampfgeist und Siegeswillen schlummern weiterhin in mir und warten nur darauf, entfacht zu werden."

Henning Baum zeigt sich hingegen gelassen: "Da Godzilla nicht gegen mich antreten wollte, ist der Olympiasieger im Superschwergewicht natürlich die einzig wahre Alternative!"

Eltons Tipp an die Stars

Wer schafft es, den Gegner mit taktischen Spielchen einzuschüchtern? Wer kombiniert am besten Kraft mit Geschicklichkeit? Und wer behält am Pult in den Wissensrunden einen kühlen Kopf?

Elton, der im vergangenen Jahr in der Show gegen Lukas Podolski unterlagt, hat bereits einen Tipp für die zwei starken Männer: "Mitbringen sollten die Promis natürlich ihre Turnbeutelchen, da es durchaus sportlich zu Sache gehen wird! Ansonsten hab ich nur einen Tipp: Es reicht wirklich, wenn man bei jedem Spiel ein kleines bisschen besser ist als der Gegner."

#SdS und #SchlagDenStar auf Twitter

Gute Tipps an die Stars und vielleicht auch an den Moderator selbst, sowie die eine andere (lustige) Bemerkung werden die Fans auf Twitter wohl auch im Jahr 2016 (dem Jahr nach Raab) abgeben. Der Hashtag ist #SdS, aber auch #SchlagDenStar.



Mit ots-Material

Sucht ihr noch andere Live-Streams?

Auch auf HuffPost:

Kamera am Halsband: Die Kamera zeichnet auf, was der Hund den ganzen Tag alleine tut. Das Ergebnis ist erschütternd

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.