LIFE
04/04/2016 13:28 CEST | Aktualisiert 04/04/2016 13:28 CEST

Schockierendes Video zeigt die letzten Momente eines 8-jährigen Mädchens

Diese Ausschnitte einer Überwachungskamera zeigen, wie schnell eine Kindesentführung an einem öffentlichen Ort durchgeführt werden kann. Die Aufnahmen aus dem Jahr 2013 hatte die amerikanische Staatsanwaltschaft veröffentlicht- und will so alle Eltern warnen.

Sie zeigen die Mutter Rayne Perrywinkle mit ihren Töchtern beim Einkaufen in der Supermarktkette Walmart in Florida. Dann nähert sich ein ein älterer grauhaariger Mann der Familie und verwickelt die Mutter in ein Gespräch.

"Er interessiert sich aber überhaupt für die Mutter, Er beäugt das Mädchen dort drüben. Darauf liegt seine Aufmerksamkeit", erklärte der Kriminal- und Sicherheitsexperte Ken Jefferson dem amerikanischen Fernsehsender "Fox".