NACHRICHTEN
04/04/2016 16:14 CEST | Aktualisiert 05/04/2017 07:12 CEST

Prinz Oscar von Schweden: Er wird im Mai getauft

Kronprinzessin Victoria mit ihrem Sohn Oscar

Im Mai wird in Schweden Taufe gefeiert: Wie das schwedische Königshaus auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, wird Prinz Oscar Carl Olof, der Sohn von Kronprinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42), am 27. Mai in der Schlosskirche in Stockholm getauft. Der jüngste Nachwuchs des schwedischen Kronprinzenpaares war am 2. März auf die Welt gekommen.

Oscars große Schwester, die im Februar ihren vierten Geburtstag gefeiert hat, wurde 2012 ebenfalls in der Schlosskirche auf den Namen Estelle Silvia Ewa Mary getauft. Ihre Taufpaten sind unter anderem Prinz Carl Philip, Norwegens Kronprinz Haakon, der niederländische König Willem-Alexander sowie Prinzessin Mary von Dänemark. Wer die Taufpaten von Prinz Oscar sein werden, wird in den Medien derzeit noch heiß diskutiert.

Mehr über die Geburt von Prinz Oscar erfahren Sie auf Clipfish