VIDEO
04/04/2016 08:29 CEST | Aktualisiert 04/04/2016 08:29 CEST

Panama Papers: Während sein Volk für ihn starb, verschob Poroschenko mit dieser Email sein Geld ins Ausland

In den nun enthüllten Panama-Papieren tauchen Politiker aus vielen verschiedenen Staaten auf. Allerdings stammen aus keinem Land so viele wie aus der Ukraine.

Betroffen ist auch Präsident Petro Poroschenko. Ihm wird angelastet, 2014 die Gründung einer Briefkastenfirma eingeleitet zu haben. Damit schaffte er genau zur Zeit der blutigsten Kämpfe des Ukraine-Konflikts sein eigenes Vermögen außer Land.

FOL/Wochit

Ihr habt auch ein spannendes Video?

Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Beitrag vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.