NACHRICHTEN
29/03/2016 14:30 CEST | Aktualisiert 30/03/2016 04:46 CEST

Fans geschockt: Star-DJ Avicii zieht sich aus dem Musikbusiness zurück

dpa
Avicii will seine Karriere beenden

  • Der Star-DJ Avicii zieht sich im Alter von 26 Jahren aus der Musikindustrie zurück

  • Seine Fans reagierten emotional

Diese Nachricht bringt Fans weltweit aus der Fassung: Der bekannteDJ Avicii verkündete überraschend per Facebook, seine Musik-Karriere beenden zu wollen.

Und das obwohl Avicii, der eigentlich Tim Bergling heißt, erst 26 Jahre alt ist. Wenn man die Erklärung des jungen Schweden liest, wird deutlich, dass vielleicht genau das der Grund für sein frühes Karriere-Aus sein könnte. In seiner Erklärung schreibt der Musiker:

"Ich bin erwachsen geworden, während ich als Künstler Karriere gemacht habe. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und mir ist aufgefallen, dass es noch so viel gibt, was ich mit meinem Leben machen möchte. Ich habe starke Interessen in vielen verschiedenen Bereichen, aber die Zeit ist zu knapp, um diese auszuleben".

Hello world,Thank you for letting me fulfil so many of my dreams. I will be forever grateful to have experienced and...

Posted by Avicii on Dienstag, 29. März 2016


Der Künstler, der mit Hits wie "I Could Be the One", "Wake Me Up", "Hey Brother" oder "Waiting for Love" international bekannt wurde, bedankte sich bei seinen Millionen Fans:

"Danke, dass ich so viele Jahre meine Träume verwirklichen konnte. Ich werde für immer dankbar sein, dass alles mit der Hilfe meines Teams und meiner geliebten Fans erreicht zu haben".

Von der Musik werde er sich nie ganz trennen, meint der Star-DJ. Seine aktuelle Tour werde zwar seine vorerst letzte sein, doch ganz ausschließen will er ein eventuelles Comeback nicht: "sag niemals nie", schreibt Bergling.

"Deine Musik hat mich gerettet"

Die Facebook-Fans des bekannten DJs reagierten emotional: "Deine Musik hat mich durch die dunkelsten und schönsten Stunden begleitet. Sie hat mich schon so oft gerettet. Danke!" kommentierte ein Fan die Nachricht des DJs.

Andere zitieren Songtexte des Künstlers, die jetzt besonders passend scheinen: "Feeling my way trough the darkness, guided by a beating heart, I can’t tell where the journey will end, But I know where to start".

Hier könnt ihr das Avicii-Album "Stories" kaufen.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.