LIFE
28/03/2016 12:20 CEST | Aktualisiert 17/01/2018 11:17 CET

Er wollte sich öffentlich an seiner untreuen Freundin rächen. Doch sie kam ihm zuvor

Mann mit Brief - Symbolbild
PeopleImages via Getty Images
Mann mit Brief - Symbolbild

Es ist unglaublich verletzend, wenn man von seinem Partner betrogen und hintergangen wird. Viele Menschen, die das durchmachen müssen, hegen deshalb schnell Rachegedanken. Sie werfen die persönlichen Sachen des Betrügers aus dem Fenster oder sie machen die Verfehlungen des Anderen im Internet öffentlich.

Diese Idee hatte jedenfalls ein junger Mann, der auf der Plattform "Reddit" unter dem Namen "Binano Splat" Fotos seiner Racheaktion postete.

Found out my girlfriend is cheating on me. Giving her this card tonight at my birthday dinner.

Er schrieb dazu: "Ich habe herausgefunden, dass meine Freundin mich betrügt. Ich werde ihr bei meinem Geburtstagsessen heute Abend diese Karte geben."

Auf den Fotos ist eine Karte zu sehen, in deren Innenseite ein Schlüssel geklebt ist. Darauf steht: "Diese Karte fühlt sich schwer an, weil sie deinen Schlüssel enthält (im Original durchgestrichen: weil sie voller guter Gedanken ist). Jetzt, wo du wieder Single bist, brauchst du dich nicht schuldig zu fühlen, wenn du Michael schmutzige Nachrichten schreibst, Jared datest und morgen mit Derek etwas trinken gehst."

Doch sein Plan hatte einen Haken

Sein Post erhielt von anderen Reddit-Usern viel Aufmerksamkeit - unter anderem auch von den Menschen, die ihn vielleicht nicht hätten sehen sollen, bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen wollte.

So schrieb "Binano Splat":

"Es ist ruiniert. Danke, Reddit. Ihr bester Freund hat es herausgefunden und sie angerufen. Ich habe nicht gedacht, dass er wusste, dass wir zusammen sind, wenn ich daran denke, dass sie versucht hat, unsere Beziehung geheim zu halten."

Tja.

Der Mann schilderte auch die Konversation, die er danach mit seiner - jetzigen - Exfreundin geführt hatte. Sie rief ihn an, um zu fragen, was los sei.

Er sagte daraufhin nach eigenen Worten zu ihr: "Ich habe dir gar nichts zu sagen. Eigentlich will ich überhaupt nicht mehr mit dir sprechen. Weißt du warum?"

Sie erwiderte laut Binano Splat: "Ich verstehe überhaupt nichts."

"Oh ja?"

"Ich denke, du respektierst mich nicht."

"Wenn es respektlos ist, ein lustiges Bild zu posten, was bedeutet es dann, wenn man lügt und betrügt?"

"Wer betrügt?"

"F*** dich doch. Ich schmeiß dir deinen Schlüssel in den Briefkasten."

Merke: Wer eine geheime Racheaktion plant, sollte sie vorher nicht öffentlich im Internet posten.

via GIPHY

Auch auf HuffPost:

Ganz besonders romantisch: Mann macht Freundin Antrag - nur die Erlaubnis des Schwiegervaters fehlt ihm noch

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.