VIDEO
27/03/2016 16:55 CEST | Aktualisiert 27/03/2016 16:58 CEST

Es sieht aus wie ein Smartphone - ausgeklappt ist es eine tödliche Gefahr

Ein Start-Up aus dem US-Staat Minnesota hat eine Waffe entwickelt, die wie ein Smartphone aussieht. Die .380-Kaliber-Pistole von Ideal Conceal soll ab Oktober erhältlich sein und bereitet Polizei und Waffengegnern große Sorgen.

Laut Website des Herstellers sieht die Pistole im gesicherten Zustand einem Smartphone zum Verwechseln ähnlich. Sobald sie entsichert wird, klappt der Griff auf und die Pistole ist schussbereit.

Die Polizei fürchtet nun, dass es durch die Ähnlichkeit zu Smartphones zu gefährlichen Verwechslungen kommen kann, die für Verdächtige tödlich enden könnten.

Da die Waffe bis jetzt nur als Konzept vorgeführt wurde, lässt sich schwer sagen, wie gut sie wirklich funktionieren wird. Mehr als 2500 Menschen haben laut dem Hersteller bereits Interesse angemeldet.

Auch auf HuffPost:

Video: Schockvideo aus den USA: Polizist zwingt junge Frau mit Pistole auf Boden